Can't reach the server! (Minecraft)

Ich habe einen eigenen Server. Wenn ich darauf connecten will, wird im Multiplayer-Menü von Minecraft nach meinem Server gesucht. Aber dann kommt immer die Fehler Meldung: Can't reach the server! Und ich kann nicht joinen, und alle anderen auch nicht. Warum, gestern lief der Server noch wie eh und je, und ab heute kommt diese alberne Fehlermeldung. Was kann ich tuen, damit es aufhört? Hat jemand das gleiche Problem wie ich, hat aber schon eine Lösung? Dann bitte raus damit ;) Ich hoffe jemand kann helfen.

Achja, falls ihr irgendwelche zusätzlichen Angaben benötigt, könnt ihr mich das ruhig fragen! ;)

Frage gestellt am 17. September 2011 um 14:02 von Playermaster6

8 Antworten

Is der Computer, auf dem der Server is, auch an?
Wenn ja, dann weiß ichs nicht

Antwort #1, 17. September 2011 um 14:07 von Donkey__Kong

Ähm, ja wenn es mein eigener Server ist, und ich selbst nicht reinkomme muss der Pc doch an sein :D

Antwort #2, 17. September 2011 um 14:08 von Playermaster6

achso, ich dachte du hast für den server nen eigenen computer

Antwort #3, 17. September 2011 um 14:10 von Donkey__Kong

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Man! Du hast so eine Server datei (jar datei ) wenn du darauf klickst Kommen so an der seite rote streifen.
Die jar datei muss offen sein während du auf deinen server spielst
Außerbem brauchst du hamachi
.
hast du auch bei server ip local host eingegeben?

Antwort #4, 17. September 2011 um 14:22 von zumne

Ich habe alles natürlich schon längst erledigt man -.- Für wie dumm hälst du mich? Ok, aber das letze hab ich wirklich nicht, bitte näher erklären ^^

Antwort #5, 17. September 2011 um 14:27 von Playermaster6

local host is doch nur dafür, wenn man alleine auf dem server spielen will oder?

Antwort #6, 17. September 2011 um 21:07 von olf33

Ich habe das gleiche Proplem -.-
Ich weiß das hilft dir jetzt nich wirklich, aber ich wollte das einfach mal gesagt haben...

Antwort #7, 13. Dezember 2011 um 14:09 von verderben_lol

Der Thread ist zwar schon älter, aber für alle die auf der Suche nach einer Lösung darüber stolper: Einfach mal den Server aus der Serverliste löschen. Danach Server Hinzufügen, einfach Servername und als Serveradresse Localhost (vorrausgesetzt natürlich der Server befindet sich auf eurem Rechner). @olf33 ne localhost sagt deinem Rechner, dass er den Server auf der eigenenn Festplatte suchen soll.
Hoffe allen Suchenden damit geholfen zu haben.

Antwort #8, 18. März 2012 um 23:43 von Aric90

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)