Monatlich zahlen oder F2P? (Star Trek Online)

Sei gegrüßt, du allerheiligstes Spieletipps welches mir schon so oft half!

Lassen wir das mal und kommen zum wesentlichen: ich habe bisher von Star Trek-Online nur eine F2P Demo, die zudem auch noch stinklangweilig ist, und habe deshalb im Internet recherchiert, ob es F2P Planungen gäbe.
Ende 2010/Anfang -11 sagten viele Seiten, wie z.B. Chip Online, es gäbe von Cryptic allein nur eine Planung, ob man nun STO free to play macht oder nicht, bei Chip Online steht sogar noch (was ich wo anders nicht gefunden habe), dass das nur dann so ist, wenn Champions Online 11 erfolgreich mit seinem Free to play Feature ist.
Nun die Frage: da inzwischen diese Artikel ein knappes Jahr alt sind, und ich zumindest nicht mitbekommen habe, das STO free to play ist, wollte ich fragen, ob jemand von euch auf dem aktuellsten Stand ist, und wenn ja, wie es darum steht.
Danke im Voraus, mfg Wolverine111

Frage gestellt am 17. September 2011 um 17:50 von Wolverine111

7 Antworten

Also soweit ich weiß wird STO noch in diesem Jahr ein F2P spiel,
darüber stehen auch schon einige infos auf STO.com .

Antwort #1, 22. September 2011 um 20:15 von Epzilon_306

Da fällt mir noch was ein habe auch die F2P demo aber kann sie nicht mehr spielen :( weiß auch nicht warum. Kannst du die denn noch Spielen oder haben die das Demo system abgeschaltet?

Antwort #2, 22. September 2011 um 20:19 von Epzilon_306

Ich gehe davon aus, dass sie das Demo System deaktiviert haben, ich habe mal nach mehr Informationen geguckt in diesem Spiel, da sagt er doch tatsächlich klicke hier für mehr Informationen, was ich gemacht habe.
"Wir sollen nun monatlich zahlen, sonst dürfen wir nicht spielen", meint er da auf englisch bei der STO Homepage. Da pfeif ich einfach drauf und besänftige mich damit, das es sowieso noch F2P wird. Doch wann genau wüsst ich mal gern.
Schlussendlich noch, versteh ich nicht, warum sie das abschalten (Demosystem) wenn es doch sowieso noch F2P wird. Also so ganz durchblicken tu ich selbst nicht.

Antwort #3, 25. September 2011 um 14:32 von Wolverine111

Dieses Video zu Star Trek Online schon gesehen?
Achja, noch was an dich, weißt du wie das für die Demo-Spieler abgeht, wenn es dann kostenlos spielbar ist? Muss man sich das dann neu installieren und downloaden, oder aktualisiert der das über den Launcher, oder wie läuft das dann?

Antwort #4, 25. September 2011 um 14:35 von Wolverine111

Ich weiß nicht wie das dann sein wird, aber dadurch das es zu einem F2P spiel wird, werde ich mir die vollversion kaufen da es im laden jetzt nur noch um die 10€ kostet.

Antwort #5, 25. September 2011 um 18:36 von Epzilon_306

Naja, dann trotzdem noch mal danke, dass du mich da informiert hast und mir geholfen hast. Aber wenn du es dir kaufst, das wird (mein ich letztens gehört zu haben) erst Dezember 2011 F2P...die Monate müsstest du dann wohl noch monatlich zahlen.

Antwort #6, 26. September 2011 um 18:51 von Wolverine111

am 17.1. kommt das sto f2p raus

Antwort #7, 14. Januar 2012 um 18:30 von swfreak77

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Trek Online

Star Trek Online

Star Trek Online spieletipps meint: NPCs zum Wahnsinnigwerden und eher eintönige Bodenmissionen. Dafür sind die taktisch anspruchsvollen Space-Fights wirklich gelungen. Artikel lesen
81
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Trek Online (Übersicht)