5 Geheimnisse in Untiefen und Höhen ? (Super Mario 64)

Wie bekomme ich den Stern "5 Geheimnisse in Untiefen und Höhen" in dem Level Atlantis Aquaria (Kurs 11) ?
Wäre nett wenn ihr mir helfen köntet.

Frage gestellt am 21. Juni 2008 um 12:24 von Roda20

7 Antworten

ich weis leider auch nur 2 geheimnise soll ich sie dir sagen?

Antwort #1, 21. Juni 2008 um 15:48 von Poke-Master

Ja bitte 2 Geheimnisse sind schon mal ein anfang.

Antwort #2, 21. Juni 2008 um 17:44 von Roda20

Hallo Roda und Poke-Master!
Ich werde Euch erst einmal das Prinzip des Levels erklären und dann die 5 Geheimnisse.
In dieser Welt lässt sich der Wasserpegel frei nach Belieben einstellen. Dazu müssen die bunten Diamanten einfach berührt werden, um den aktuellen Wasserstand auf die Ebene des Diamanten zu erhöhen oder zu senken. Hier nun die Zustände
(Zustand 1 ist der Zustand mit dem niedrigsten Wasserlevel und beim Zustand 5 ist das komplette Level mit Wasser überflutet) und Fundorte der Diamanten:
Zustand 1: Auf dem Grund in der Nähe des Aufzuges bei dem großen Käfig.
Zustand 2: Auf einer etwas erhöhten Plattform in der Nähe des Decks.
Zustand 3: Vom Zustand 2 aus könnt ihr eine weiße treppenartige Ebene sehen. Darauf befindet sich der Diamant.
Zustand 4: Nutzt den roten Schalter auf dem Deck, um die Plattformen auftauchen zu lassen. Von hier aus könnt ihr die Plattformen hochspringen, um auf das hohe Plateau zu gelangen, wo sich auch schon der nächste Diamant befindet.
Zustand 5: Lauft zu dem obersten Punkt des Levels, wo sich ein kleiner roter Bob-omb befindet. Lauft von hier aus nach rechts und einen kleinen Vorsprung hinab. Hier ist der letzte Diamant.

Antwort #3, 21. Juni 2008 um 18:03 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Nun aber auf zum Stern: "5 Geheimnisse in Untiefen & Höhen"
In dieser Mission müsst ihr euch damit abfinden, den Wasserpegel einige Male zu ändern, um somit später den Stern zu erhalten. Zunächst ändert ihr den Wasserzustand in den 1. Zustand. Ihr erinnert euch: Er ist am Grund in der Nähe des Käfigs. Nun müsst ihr zu anderen Ecke des Levels laufen, bis ihr in der Ecke einen Stein seht, den ihr unter einen gelben Block schieben könnt. Während ihr den Block schiebt, aktiviert sich das erste Geheimnis. Springt von unten an den gelben Block, um das zweite der 5 geheimen Ereignisse zu aktivieren und ein paar Münzen zu erhalten.
Lauft nun zum Deck und berührt den Schalter in der Nähe, um den Wasserzustand in den Zustand 2 zu verändern. Schwimmt zurück zu der Stelle, an der ihr gerade noch wart und schwimmt von dort an Land. Erneut werdet ihr einen Felsen zum schieben sehen, der sich diesmal aber in einer Wand befindet. Schiebt den Stein in die Wand hinein, um das dritte Geheimnis zu aktivieren. Nun heißt es den Wasserstand erneut zu erhöhen. Schwimmt dazu zur weißen Struktur mit dem Diamantenschalter. Lauft nun auf das Deck und drückt den roten Schalter am Boden, um einige Plattformen auftauchen zu lassen. Hüpft über diese bis zu der nächsten Ebene mit einigen Münzen und einem Diamantenschalter. Schwimmt nun zur Rampe in der Nähe des großen Käfigs. Lauft nun hoch und findet einen weiteren roten Schalter, um eine Treppe zu aktivieren. Klettert hinauf und findet einen gelben Block. Zerstört diesen, um das vierte Geheimnis zu aktivieren. Lauft zurück auf die große Plattform neben dem Käfig. Hier werdet ihr eine Reihe von Elektrogegner entdecken, die um eine Ebene kreisen. Macht einen Rückwartssalto auf diese Ebene und springt gegen die Box, um das letzte Geheimnis zu aktivieren. Der Stern wartet nun darauf, von euch eingesammelt zu werden.
Wenn Ihr noch Fragen oder Probleme habt, meldet Euch bitte.
Ich werde Euch auf alle Fälle weiterhelfen.
Liebe Grüße sendet Euch
Uwe

Antwort #4, 21. Juni 2008 um 18:03 von uweudoriedel

Hallo!
Sorry, ich mußte die Antwort "stückeln" da sie wohl zu lang.
Viel Spaß beim spielen wünscht Euch
Uwe

Antwort #5, 21. Juni 2008 um 18:06 von uweudoriedel

Danke Uwe deine Tipps waren sehr hilfreich. Ich habe diesen Stern jetzt.

Antwort #6, 21. Juni 2008 um 18:29 von Roda20

Hallo Roda!
Freut mich zu hören das Du den Stern hast.
Bei weiteren Fragen schreibe einfach zurück.
Ich werde Dir dann auf alle Fälle helfen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #7, 21. Juni 2008 um 20:06 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)