Meine Mans füllt sich nicht mehr automatisch auf (Oblivion)

Also ich hab am Anfang Dunkel Elf genommen Klasse KriegMagier und ich glaube im Gefängnis hat sich meine blaue Anzeige noch automatisch aufgeladen Dan hab ich sternzeichen astronach genommen und da stand das sich die Mana Dan schneller aufläd doch seit ich aus dem Gefängnis bin lädt sie sich garnicht mehr automatisch auf und auch nicht wenn ich schlafe bitte helfen danke im voraus

Frage gestellt am 18. September 2011 um 14:06 von reger8000

10 Antworten

Wenn da wirklich steht, dass sich deine Magie schneller auflädt, muss das mal wieder ein Übersetzungsfehler sein. Ich kann das schlecht beurteilen, weil ich von Anfang an einen Deutsch-Fix drin hatte.

Der Atronach regeneriert überhaupt keine Magie. Aber du bekommst einen größeren Magievorrat und 50 Punkte Absorbtion. Das ist neben Tränken und Magiebrunnen der einzige Weg, dein Mana wieder zu bekommen, denn feindliche Zauber werden so manchmal "geschluckt".

Wenn du viel zaubern willst solltest du entweder nochmal von vorne anfangen und ein anderes Sternzeichen wählen oder dich immer feindlichen Magiern in die Schussbahn werfen und fleißig Alchemie betreiben.

MfG Wahnsinn

Antwort #1, 18. September 2011 um 14:20 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

Joh,

das Sternzeichen Atronach bringt 150 Punkte an Mana mit aber wie oben schon gesagt, KEINE Regeneration der Mana, nur Tränke helfen da.

@Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen:
Magiebrunnen ?

Antwort #2, 19. September 2011 um 09:43 von JCDenton

Naja sowas wie diese Räucherbecken, die in Obliviontoren rumstehen (magische Essenzen) oder der komische Erfrischungsapparat in der Arena. Ich hab versucht, es allgemein auszudrücken. ;D

MfG Wahnsinn

Antwort #3, 19. September 2011 um 13:55 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Joh,

du meinst Ayleidenbrunnen oder die Altarbrunnen in den Kirchen.
Den Brunnen in der Arena, der ist einmalig.

Man ließt sich ...

Antwort #4, 19. September 2011 um 17:15 von JCDenton

Auch das. Eben alle Gefäße, die in der Gegend rumstehen und Magie wiederherstellen.

MfG Wahnsinn

Antwort #5, 20. September 2011 um 18:33 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

Joh,

die stellen keine Magie wieder her sondern FESTIGEN deine Fähigkeiten und Fertigkeiten. Wenn du den Eindruck hast das sich dein blauer Balken schneller füllt liegt das an deiner gefestigten Willenskraft, den du durch einen Ayleidenbrunnen bekommen hast.

Die aktiven Zauber, was anderes ist das ja nicht, siehst du in deinem HUD, oder in der Liste deiner aktiven Zauber, wo du auch Krankheiten siehst die momentan auf deinem Char wirken.

Man ließt sich ...

Antwort #6, 20. September 2011 um 21:41 von JCDenton

Entschuldigung, aber die Ayleidenbrunnen hast ja wohl DU ins Spiel gebracht. Es heißt festigen, aber de facto stellen sie Magie auch wieder her, denn wenn der Effekt abgelaufen ist bleibt das Magicka trotzdem da - alles mit einem Atronach-Char erprobt, bei dem die Willenskraft ohne Einfluss auf die Regeneration bleibt.

Sei doch bitte so nett, mich nicht ständig verbessern zu wollen. Du kennst dich offensichtlich ausgezeichnet mit Oblivion aus, aber deswegen musst du nicht auf jedem von anderen geschiebenen Wort herumlutschen! Ich weiß höchstwahrscheinlich nicht so viel über dieses Spiel wie du, aber ich weiß sehr wohl, was ich mit meinen Antworten meine. Ich habe reger8000 erklärt, wie er trotz des Sternzeichens Atronach noch an Magicka kommt, und keine Abhandlung über die verschiedenen Arten von Wiederherstellungs-, Festigungs- und Regenerationszaubern vorgesehen.

Wenn du nicht willst, dass andere Leute hier ebenfalls Fragen beantworten, musst du es nur sagen.

MfG Wahnsinn

Antwort #7, 21. September 2011 um 13:17 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

Joh,

wenn dich meine ergänzende Antwort beleidigt hat, bin ich leider über das Ziel hinausgeschossen. Sorry. Das einzige was ich mache wenn andere auf Fragen geantwortet haben und eventuell das eine oder andere nicht angesprochen haben das zur Lösung beiträgt ergänze ich sie soweit wie möglich, nicht mehr und nicht weniger.

Ließ dir mal deine Antwort Nr. 5 durch. Darauf bezieht sich meine Antwort Nr. 6.

Man ließt sich ...

Antwort #8, 21. September 2011 um 17:53 von JCDenton

Hmmm...da hatte ich aber einen verdammt miesen Tag. Ich muss mich wirklich dafür entschuldigen, dass ich dich so angefahren habe, aber ich war gerade ziemlich schlecht gelaunt und deine etwas übereifrige Ergänzung hat mir dann den Rest gegeben.

Du leistest wirklich sehr gute Arbeit und ich wollte dich nicht beleidigen, aber es ärgert mich einfach, wenn ich ständig irgendwelche Kleinigkeiten bis ins Detail erklären muss, obwohl die Fragestellung eine ganz andere war.

Mein Vorschlag wäre, dass du mich nur noch dann verbesserst, wenn mir tatsächlich sachliche Fehler unterlaufen oder ich etwas wichtiges vergessen sollte. Dafür schreib ich hier nur noch dann etwas, wenn ich mich in einem ausgeglichenen Gemütszustand befinde.

MfG Wahnsinn

Antwort #9, 22. September 2011 um 16:20 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

Joh,

es gibt hier viele die schreiben und bis jetzt bist du der einzige der etwas in so einer Art und Weise vom Stapel gelassen hat. Aber wie der aus Bockbierquell schon gesagt hat >Leben und Leben lassen<.

Entschuldigung akzeptiert.

Man ließt sich ...

Antwort #10, 22. September 2011 um 17:16 von JCDenton

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wo nur soll der Fernseher hin?

Gamer-Probleme: Wo nur soll der Fernseher hin?

Es gibt richtige Probleme, und dann gibt es solche, die eigentlich keine sind. Dieser Artikel gehört definitiv zu (...) mehr

Weitere Artikel

Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Gamestop: Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Das war nur eine kurze Amtszeit: Der Gamestop-Geschäftsführer Michael Mauler tritt zurück. Dies hat die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)
* gesponsorter Link