Bitte helft mir! (KH 2)

Ich habe ein riesiges problem = Ich habe das spiel seit ca. 2 jahren und wahr vor kurzen noch kurz vor dem kanpf gegen Xemnas (Endkampf) und jetze kommt das problem meine CD hat überrall kratzer wenn der bildschirm schwarz wird geht nichts mehr nur schwarz ich versuchte es immer wieder und es geht nicht... :-(
Bitte gebt mir tipps wie ich die CD retten kann (reperieren kann)!
THX im vorraus

PS: Habe kein wachs (hab mal gehört damit gehts)

BITTE HELFT MIR

Frage gestellt am 19. September 2011 um 17:59 von KleinInge

9 Antworten

Versuche es doch mit der DISC REPAIR Flüssigkeit,
ist im Fachhandel erhältlich.
Du musst die Flüssigkeit auf der CD einreiben,
und mit Wasser säubern.
Aschließlich mit einem Taschentuch abtrocknen.

MFG Stiefelchin :D

Antwort #1, 19. September 2011 um 18:35 von stiefelchin

Und bitte nutze keine Tricks aus dem Internet, viele von denen sind einfach nur sinnlos.

Mach es wie stiefelchin geschrieben hat und besorg dir Gels oder Pasten, die extra dafür gedacht sind, die kostet nicht mal viel.

Antwort #2, 19. September 2011 um 19:36 von Lufia18

Oder man Kauft sich einfach das Spiel Neu. 15 oder 20€ sind ja nicht sooo viel :)

Antwort #3, 20. September 2011 um 16:45 von olyndria

Dieses Video zu KH 2 schon gesehen?
ok danke

Antwort #4, 20. September 2011 um 16:46 von KleinInge

also bei mir hat mal der alte zahnpasta trick geklappt :D du machst auf die stelle zahnpaster drauf (aber nur ganz wenig) wo die CD zerkratzt ist. nimmst ein stück taschentuch oder zewa (ich empfehle klopapier(weil sie weich ist, also mei mir zumindest)) reibst die CD mit der zahnpaster von innen nach außen ein! du musst das solange machen bis die stelle trocken ist. und dann vorsichtig mit wasser und deinem finger abwaschen.
aber !ACHTUNG! das geht NUR mit einer ganz scharfen zahnpaster(also die zahnpaster MUSS und darf nur weiß sein!)

MFG

Antwort #5, 25. September 2011 um 20:23 von mr21

tja, dieser Trick kann aber auch in die Hose gehen.

Es gab mal ne Sendung zu solchen Tricks.
Bei der Zahnpasta hat man ne 50%ige Chance das sie entweder funktioniert/nicht passiert oder die CD völlig ruiniert.

Der Grund: Zahnpasta reinigt die Zähne mit ganz feinen Körnchen und diese können die CD noch mehr beschädigen wenn man Pech hat.

Und bevor du vielleicht ne neue CD kaufen musst, kommt dir so ne Reinigungspaste für 6-10 € auf jedenfall billger xD

Antwort #6, 25. September 2011 um 20:26 von Lufia18

asso kann sein also bei mir hat das immer geholfen und die cd hat auch wieder funktioniert .
ps habe schon 10 oder 11 cd damit wieder hinbekommen :P

Antwort #7, 26. September 2011 um 19:21 von mr21

kann natürlich auch sein^^

Ist wie gesagt Glückssache.

Es kann natürlich auch Zahnpasten geben, die vielleicht nicht so ne Gefahr mit sich bringen, aber auf das Risiko würde ich mich nicht einlassen ;)

Antwort #8, 26. September 2011 um 19:42 von Lufia18

Ich will erst garnicht wissen was ihr überhaupt mit den CD's anstellt xD

Antwort #9, 26. September 2011 um 19:52 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 2

KH 2

Kingdom Hearts 2 spieletipps meint: Das Action-RPG bietet tolle Rundenkämpfe und humorvolle Szenen. Der Unterhaltungswert ist unglaublich groß. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 2 (Übersicht)