Soll ich es mir zum Geburtstag wünschen? (Xenoblade Chronicles)

Also, ich kenne das Spiel nicht und ich weiß nicht worum es da geht, aber meine Freunde sagen es wäre echt "geil".

1.Was ist die Story?
2.Kann man sich an die Steuerung schnell gewöhnen?

Frage gestellt am 19. September 2011 um 18:12 von sergej1999

3 Antworten

die story is der hammmer einfach nur giel mit was willst du spiel fernebedinugn oder controller?


ps: les nicht die vorherigen fragen! mach es nicht !

Antwort #1, 19. September 2011 um 18:13 von marci124

Die Story ist lustig, spannend, überraschend, etc...^^

Die Steuerung ist absolut easy, ich habe nicht mal 5 min gebraucht und die Kampfsteuerung samt restlicher Steuerung ging mir bereits ins Blut über xD

Antwort #2, 19. September 2011 um 18:39 von Lufia18

Vorne herein, XB ist ein J-RPG, dich erwartet eine ähnliche Epische Story wie sie Animes die in einem anderem Universum spielen kennt. Kurz gesagt geht es hierbei um den Kampf zwischen Mensch und Maschine. Beide leben geteilt auf Ihrer Seite, bis eines Tages die Maschinen wieder angreifen. Mitten im Geschehen entwickelt sich zustätzlich die Story um ein Mysteriöses Schwert, das als einzigstes den Maschinen tatsächlich Schaden kann...
So mehr sage ich nicht, sonst spoilerts.

Es ist meiner Meinung nach das beste Spiel für die Wii, ich finde es besser als Zelda Twillight Princess oder Monster Hunter.
Wobei Zelda was ganz anderes ist, bei Zelda war mir die Spielweise und Art der Stories bekannt, da ich alle Zelda Teile gezockt hab.
Xenoblade ist gerade für Wii etwas absolut neues, natürlich gab es vorher schon RPGs, aber auf der Wii gibt es eigentlich nichts vergleichbares.
Generell würde ich XB sogar Konsolen übergreifend als DAS offline RPG der letzte Jahre bezeichnen. Das letzte Spiel dass XB das Wasser Reicht ist FF-VIII.
Also von mir eine klare Kaufempfehlung.
Dabei ist es weniger das Kampfgeschehen das mich überzeugt, sondern eher die gute Story, die fantasivolle Umgebung und das Spielfeeling.

Antwort #3, 19. September 2011 um 22:46 von Corristo

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)