Waffen schärfen\schleifen (Gothic 3)

Was bringt es Waffen zu schleifen bzw.zu schärfen?
Irgendwie hat das bei mir weder Auswirkung auf den Schaden noch auf den Goldwert der Waffe.
Einziger Unterschied,das in der Waffenbeschreibung dann geschärft steht.
Erst dachte ich das würde abgenutzte Waffen verbessern.Aber wenn ich jetzt z.B.ein abgenutzes Schwert schleife,steht in der Waffenbeschreibung weiterhin abgenutzt.
Wenn das Schleifen nämlich nichts bringt,brauch man es prinzipiell eigentlich nicht zu lernen.Immerhin sind das wertvolle Lernpunkte und ein Haufen Gold der mir durch das Lernen verloren geht.
Ich find das sowieso irgendwie mies das man für Talente so viel zahlen muss.
In den Vorgängern brauchte man höchstens ein Minimum von dem zahlen was man in Gothic3 zahlen muss.Meistens musste man ja nur Lernpunkte investieren.
Ich frage mich da immer wie ich an so viel Gold drankommen soll.
Wenn da auch jemand einen Tip hätte wo ich viel Gold machen kann,wäre ich auch sehr dankbar.
Ansonsten find ich das Spiel ja sehr gut und abwechslungsreich.
Schade ist nur,das ich das Spiel nur auf mittlerer Einstellung spielen kann.Bei hoher Einstellung(unter Details im Hauptmenü meine ich)erscheinen die ganzen anderen Figuren als schwarze Balken.Ansonsten müsste das doch richtig geil sein mit hohem Detail zu spielen.

Frage gestellt am 21. Juni 2008 um 14:19 von gelöschter User

4 Antworten

alle klingenwaffen bekommen +10 klingenschaden aber das abgenutzt geht nie weg

Antwort #1, 21. Juni 2008 um 16:09 von Metallschaedel

Beim Schleifen kann ich dir nicht weiterhelfen,aber um an gold zu kommen geh einfach zu einen Waldläufertrupp (z.B. bei Montera)dann schieß einen von ihnen mit einen Bogen/Armbrust ab,jetzt müsste er dich angreifen.Schlag ihn einfach mit deinen Schwert (oder ähnlichen) ko.Nimm seinen Waldläuferbogen und sein Langschwert nun kannst du speichern und plötzlich hat er wieder seine Waffen.Verkauf es beim nächst besten Händler und du bist reich!
ps:Mach dir keine Sorgen um die Anderen sie werden nur applaudieren.

Antwort #2, 21. Juni 2008 um 16:14 von zelle

Du kannst das Schleifen Patchen dadurch machen die Waffen +10 Schaden

Antwort #3, 27. Juni 2008 um 17:00 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
gold kannnst auh ce nehmen is aber ja cheaten aber ides mit waldläufer ohne cheaten is eig ja auh cheaten is ja ein bug

Antwort #4, 04. Juli 2008 um 23:59 von Zockeer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Blizzard entschuldigt sich für fehlerhaften Patch 8.0

World of Warcraft: Blizzard entschuldigt sich für fehlerhaften Patch 8.0

Böse Überraschung für World of Warcraft: Mit der Veröffentlichung von Patch 8.0 hat Blizzard diese (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link