Blackscreen-Bug (Oblivion)

Bei mir wird in letzter Zeit der Bildschirm immer öfter komplett schwarz. Beim bewegen der Maus kommt das Bild aber wieder. Ich habe gehört das kommt bei NVIDIA Graphikkarten vor (Blackscreen-Bug)
Mit einem Fix (Oblivion Improved) soll sich das beheben lassen.
Weis vielleicht jemand ob das stimmt ? Soll ich das nur downloaden oder muß ich auch noch etwas anderes beachten ? Und wenn es nicht funktioniert, kann ich das auch wieder entfernen aus dem Spiel ?
Danke im Voraus für die Hilfe.

Frage gestellt am 20. September 2011 um 11:43 von 1Quasimodo

3 Antworten

Antwort #1, 20. September 2011 um 13:37 von JCDenton

Danke für die Antwort. Habe Fix von gamespy downgeloadet und entpackt. Wie aber bitte geht es weiter ? Wohin muß ich den Fix jetzt hinkopieren oder installieren, daß er wirkt ? Danke im Voraus!

Antwort #2, 20. September 2011 um 14:12 von 1Quasimodo

Joh,

- du kopierst die Datei in das Oblivion\Data Verzeichnis.
- Du startest das Game bis der Launcher erscheint, das erste Menu.
- Dort suchst du den Button Spieledatein und klickst ihn an.
- In der Liste stehen alle Moddatein die im oben genannten Verzeichnis stehen.

- Alle Datein mit einem Häkchen sind aktiv, die anderen nicht.
- Nun suchst du die Datei die du gerade in das oben genannte Verzeichnis kopiert hast und machst durch ein Doppelklick ein Häkchen dran. Somit ist der FIX aktiv. Mit Enter oder OK-Button deine Auswahl bestätigen.
- Dann dein Spielstand normal Laden und du kannst zocken.

Man ließt sich ...

Antwort #3, 20. September 2011 um 17:46 von JCDenton

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)