Soll ich mir das spiel wirklich kaufen? (FF 13)

Ich wollte gerne wissen ob das Spiel wirklich so gut ist wie alle beschreiben und ob es kurz oder lange dauert es durchzuspielen, weil ich möchte gerne lange an dem Spiel spielen (also nicht so nach 30. min schon durchgespielt).

Frage gestellt am 20. September 2011 um 14:41 von xXKiraXx

6 Antworten

Also wenn du lange dran bleiben willst dan ist das genau das Richtige. So ungefähr 90h (glaub die zwischen Szenen zählen mit). Aber leider gibt es in diesen Spiel keine große auswahl an Kommandos. Dafür kann mann aber die Paradigments aller Charakter einstellen so das sie bestimmte Kommandos benutzten. Die Espermonster versprechen auch viel mehr als in den anderen teilen. Und es hatt einen sehr guten Grafik.

Ich würde es empfehlen, aber es gibt manche sachen die mich Stören.

Antwort #1, 20. September 2011 um 15:01 von FinalFantasyBlade

Danke, ich glaube das man bei fast jedem Spiel was auszusetzen hat :D

Antwort #2, 21. September 2011 um 15:06 von xXKiraXx

naja kommandos gibts an sich genug, der reiz liegt aber daran, sie selbst auswählen zu können, was viele nicht machen
im kampf is es ne art "hit n` slay" drück nur X und da läufts schon automatisch per KI, nur leider nützt dir das wenig wenn du die gegner vorher nicht analyiert hast mit dem Zauber "Analyse", was viele bestimmt auch falsch machen :P
so setzt die KI feuerelementare angriffe so lange gegen gegner ein, die dagegen immun sind oder es absorbieren bis die KI das endlich gecheckt hat, befehle selbst aussuchen kommt besser!

story voll mit klischees, kann mit einigem nicht mithalten, sollte aber mittelmäßig sein, spielzeit um die 90-100h wenn mans perfektionieren möchte
grafik top, sound top
einziger makel: der angebliche "Titelsong: My Hands" von Leona Lewis kommt fast nie vor, jedenfalls nicht so dass ich den raushören konnte

MfG

Antwort #3, 21. September 2011 um 15:22 von Elray

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Das Spiel ist schon OK. Paar gute und schlechte Kritiken. Doch falls du bis zum 3.Februar warten kannst(xD) wird die Fortsetzung rauskommen Final Fantasy XIII-2... Square Enix verspricht es solle viel besser seien als Final Fantasy XIII(und das hoffe ich auch *_*)
Aber wenn du willst kauf dir schon mal FF13. Dann siehst du schon mal das ganze Kampfsystem usw.

Antwort #4, 21. September 2011 um 15:40 von R0YAL

Du solltest wenn du die Story verstehen willst lieber erst mal FF13 besorgen.

Antwort #5, 21. September 2011 um 18:40 von FinalFantasyBlade

Danke ich besorge mir erstmal FF13 :)

Antwort #6, 22. September 2011 um 13:23 von xXKiraXx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)