Poketeam (Pokemon Weiss)

Ist das ein gutes Team (hoffe auf viele Verbesserungen(auch große Veränderungen von mir aus, also auch ein ganz neues Pokemon vielleicht) damit mein Team dann unschlagbar wird)^^ THX im Vorraus

Name...Wesen...Fähigkeit...Attacken

Pappungha:Scheu;Floraschild; Schlafpuder,Gigasuger,Egelsamen,Toxin

Heiteira: Kühn; Edelmut; Delegator,Weichei,Irrschlag,Toxin

Porygon-Z: Mäßig;Anpassung; Eisstrahl,Donnerblitz,Donnerwelle,Psychokinese

Forstellka:Pfiffig; Robustheit;Stachler,Turbodreher,Explosion, Erdbeben

Stolloss:Pfiffig; Robustheit;Erdbeben;Steinhagel;Steinkante; Eisenschweif

Rihornior:Hart; Felskern;Hornbohrer,Steinhagel,Erdbeben,Hammerarm

Das ist mein Team noch ohne Verbesseung, schreibt bitte viele gute Infos,vielen Dank im vorraus.

Frage gestellt am 20. September 2011 um 16:27 von Xollo

6 Antworten

"damit mein Team dann unschlagbar wird"

Das wird nie passieren...

Ich würde sagen das Team ist weder besonders gut noch besonders schlecht (Im Gegensatz zu manchen anderen geposteten Teams hier)

Aber ich hab sowieso keine Ahnung, da lass ich anderen lieber den Vortritt...

Antwort #1, 20. September 2011 um 16:30 von gelöschter User

@rauruderweise94
"Das wird nie passieren" hast du eiggentlich schon einbisschen schlecht gesagt. Du hättest lieber scheiben müssen: "Das ist allgemien unmöglich es wird nie ein perfektes Team geben."
Gruß :)

Antwort #2, 20. September 2011 um 16:48 von Victini1

Ich soll dir von einem "höheren Wesen das meine Züge kontrolliert" schreiben, dass dein Team ohne EV Training nutzlos ist.

Anbei biete ich dir diese Internetdatenverbindungen um gegebenenfalls deine EVs anzupassen oder dich zu informieren ^^

http://www.pokewiki.de/FP
http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...
http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/statuswe...

Antwort #3, 20. September 2011 um 16:51 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
und relativ gute dv wären auch nicht schlecht

Antwort #4, 20. September 2011 um 17:35 von Son-of-Satan

also erstmal hast du keinen vernünftigen leader.
ich würde dir ein poke empfehlen, dass tarnsteine auslegen und gut ausgeswitcht werden kann.
mir fallen da spontan sumpex und panferno ein.
beide pokemon wären sehr erfrischend für dein team.

des weiteren ist die combi von stollos und rinhornior alles andere als produktiv (nahezu gleiche schwächen, schlechte teamtypenverteilung und beide viel zu lame)

ehrlich gesagt sind beide keine gute auswahl...

wenn du unbedingt einen oder gar beide spielen willst würde ich dir dringend ein geistpokemon wie skelabra, gengar oder apoquallyp empfehlen. du brauchst sowieso noch spezielle sweeper in einem team; da macht sich das ganz gut - grade bei apoquallyp (h20-absorber), da du es sorglos in wasserattacken einwechseln kannst, um deine kontramobilen felswände zu beschützen.

paphunga spielt nun wirklich keiner afaik, da es weder stayingpower noch einen starken angriff hat...
mit der strategie deines movesets wirst idr nicht durchkommen, da es gnadenlos OHKOt (=One Hit KO) wird, bevor du den gegner mit egelsamen oder toxin nerven kannst^^"
der zz meistbenutzte pflanzen-staller ist wohl tentantel, welches ich aber mit forstellka zusammen doppelt gemoppelt finde, weswegen ich wennschon tentantel>forstellka spielen würde (hast aber dann keinen spinner mehr!) und über papungha ein geistpokemon bzw ein geeigneter leader für dein team.

das reicht erstmal zu deinerpokemonwahl persé, da ich dich nicht überfordern will^^"

deine attackenwahl ist relativ durchdacht, jedoch hast du mir auch viele gelegenheiten zum meckern gegeben;P

also die attacken von papungha an sich ganz gut, nur das pokemon selbst ist ungeeignet.

heiteira kann man auch so spielen, wie du es genannt hast. nur dann müsste als item überreste her, um deinen delegator-schaden zu recovern.
generell hast du deinen pokes keine items gegeben. das solltest du nachholen. und ev-splits wären auch gefragt, wenn du ahnung davon hast...

sporygon-Z ist ein wirklich cooles pokemon dank der fähigkeit anpassung, die den stab-bonus (=same type attack bonus) verdoppelt; sprich: attacken vom typ normal. nun hast du in dem set aber gar keine solche. deswegen mach triplette rein (stärke 160) und hau einfach rauf. es gibt bei porigon 2 bevorzugte möglichkeiten es zu benutzen.
1. mit der attacke ränkeschmied, um den sp. ang zu boosten oder
2. mit dem item wahlglas/-schal um sofort einen stark erhöhten wert zu haben, dafür aber erlaubt nur eine einzige attacke einzusetzen.
bei wahlsets hat es idr die attacken triplette, finsteraura, donnerblitz und eisstrahl, um jeden typen min neutral zu treffen.

leider besteht aber mit porygon-Z wieder das problem das du 2 normalpokes in deinem team hast, was ich dir gar nicht empfehle. alternativ solltest du mal über ein drachenpokemon nachdenken...
infrage kommen maxax, trikephalo, brutalanda, libelldra und dragoran mit multischuppe.

letztlich solltest du dir merken von jedem typen nur eine attacke ins moveset reinzupacken;)

Antwort #5, 20. September 2011 um 19:19 von Pyton_Kage47

Wow, danke an alle insbesonderre dir ,pyton(du kennst dich sehr gut aus).
Das mit dem Unschlagbar,da meinte ich ein zumindest starkes Team.
Und ich hab Ahnung von EV Training, trotzdem danke der nachfrage.
Vielen Dank!

Antwort #6, 20. September 2011 um 20:31 von Xollo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)