BITTE SCHNELL: Wie schaltet man Griechen und so frei? (Rome - Total War)

Frage steht schon oben. Klingt nach ner einfachen frage ist sie zwar auch aber ich bekomme es nicht hin!?

Danke im Voraus

Frage gestellt am 20. September 2011 um 18:23 von Klonjoni

5 Antworten

einmal die Kampage mit den Römern durchzocken,
die schrierigkeitseinstellungen und kampage länge sind egal

Antwort #1, 20. September 2011 um 19:02 von picare

ja das oder du guckst ähm im editor ^^ is auch bei cheats oder so dabei also ein leichtes


aber wenn du die kampange so zocken willst nimm die Julier ( die Roten) die find ich noch am leichtesten

Antwort #2, 20. September 2011 um 19:04 von JungleMan

einfach in der Kampange die Fracktion vernichten schon ist sie freigeschalten

Antwort #3, 20. September 2011 um 20:24 von Kurzer112

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
kurzer hat recht.
wenns ganz schnell gehen muss:

von: Hecht295

Hier ist die Lösung für alle die stundenlang gespielt haben, um die anderen Völker freizuschalten und dann doch "nur" 8 Völker oder so freigeschaltet haben:

Das Spielen selbst ist vor dem Freischalten eigentlich gar nicht nötig, denn es gibt ja immer Dateien, in denen man nur was verändern braucht. Als erstes öffnet ihr euren Rome: Total War Ordner, wo ihr verschiedene andere Ordner findet. Als nächstes folgt ein Klick auf Data und dann auf World. Hiernach geht man in den Maps Ordner, klickt auf Campaign und dann auf imperial_campaign, wo man die Datei descr_start.txt findet.

(Kurz: Rome: Total War/ Data/ world/ Maps/ campaign/ imperial_campaign/ descr_start.txt)

Nachdem man diese Datei entdeckt hat, öffnet man sie und erkennt das ganz oben sämtliche Völker aufgelistet sind. Sie sind aber in drei Absätze unterteilt: playable (spielbar), unlockable oder unlocked (nicht freigeschaltet) und unplayable (nicht spielbar). Wenn man nun alle Völker playable zuordnet (oder unplayable und unlockable löscht) und das ganze abspeichert, sind bei einem Neustart der Kampagne alle Völker freigeschaltet.

(Info: Zwischen den Absätzen steht ein "end" - das kann gegebenenfalls auch gelöscht werden)

In der Datei sind noch andere Daten, die, wie ich finde, nicht auch noch manipuliert werden sollten, da das den Spielspaß beeinträchtigen würde (meine Meinung).

Antwort #4, 21. September 2011 um 16:10 von Dexterrohho

Danke Jungs

Antwort #5, 22. September 2011 um 17:53 von Klonjoni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)