Hilfeeeeeeee Interaktionen nicht mehr möglich... (Sims 3)

Hallo hab ein problem ich kann keine interaktionen mehr zwischen meinen familienangehörigen machen.Kann sie einfach nicht mehr steuern. Habe einen fremden Sim zur familie hinzugefügt und ab da an konnte ich nur noch ihn steuern und die anderen nicht mehr.Bitte helft mir...Danke

Frage gestellt am 21. September 2011 um 00:52 von Danisani

7 Antworten

Nun so ein Problem habe ich noch nie gehört aber ich werde versuchen dir zu helfen ;) Also ich hoffe du kannst mit deinem Sim den du nur noch steuern kannst mit den anderen Familienmitgliedern reden. Ich kann dir nur raten das du mit den Sims deines wirklichen Haushaltes redest und so lange die Interaktion "Freundlich" bis das Menü kommt das du jedem die Frage stellen kannst ob sie einziehen wollen und dann kannst du alle wieder steuern. Also probiers mal hoffentlich hilft es dir ;)

Antwort #1, 21. September 2011 um 16:12 von Blackpackcommander

Hallo danke erstmal für die schnelle antwort. Ich erkläre es am besten nochmal ausführlich, also ich habe eine 6 köpfige Sims familie die eine tochter hat einen zu sich eingeladen und ich konnte mit den cursor auf den besuch während ich LR (xbox) gedrückt hilt draufklicken da stand dann sim fragen ob er zur familie gehören will, promt draufgeklickt und dann konnte ich ihn steuern.
Die familie ist immer noch in einem haushalt nur als ich dann mal den sim wechseln wollte, mit der Y taste wie sonnst auch war das nicht mehr möglich.Ich kann also nur noch ihn steuern.
Dann habe ich es versucht ebenfalls wieder LT gerückt gehalten dann erschien bei dem sim den ich steuern kann: nächte altasstufe erreichen, hab ich dann gemacht und er ist gestortben somit ging die steuerung auf die mutter über und jetzt kann ich nur sie Steuern.
Sorry für den ellenlangen Text aber ich weiss echt nicht mehr weiter. LG

Antwort #2, 21. September 2011 um 16:47 von Danisani

Jetzt verstehe ich was du meinst ;) Und für dieses Problem gibt es "2" Lösungen also hast du Optionen ;) Dein Problem nennt man als genaure Bezeichnung einen "Bug". Also entweder lässt du auch die Mutter sterben bis nur noch ein Familienmitglied übrig ist oder du musst "leider" deinen Spielstand löschen und nochmal von Anfang an anfangen ;( Nun des weiteren weiß ich leider keine anderen Lösungen aber ich denke dieses "Ultimatum" musst du durchziehen wenn du wieder richtig spielen willst, tut mir leid ! Aber wenn du noch weiter Fragen hast darfst du mich jeder Zeit gerne was fragen ich helfe jeden immer gerne ;)

Antwort #3, 21. September 2011 um 18:30 von Blackpackcommander

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Erstmal vielen Dank für die "2" Lösungen :)
Konnte zum Glück beide umgehen. Ich habe den spielstand 2 mal unter verschiedenen bezeichnungen gespeichert. Somit hab ich einfach den etwas älteren Spielstand geladen und es ging wieder alles ;)))

Ich denke ich habe das problem, weshalb das so passiert ist verstanden, weis leider echt nicht was ein BUG ist, aber es ist so da ich ja 6 Sims in einer Familie habe und wenn ich mir irgendwie den 7 zu lege durch geburt oder einfach nachbar Sim zur Familie einfüge, passierte das selbe Problem mit der Steuerung.
Somit bleibe ich lieber bei 6 Leuten :D

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort und Hilfe. Auf dein Angebot werde ich bestimmt bald zurückkommen ;D LG

Antwort #4, 22. September 2011 um 10:40 von Danisani

Ah ne kleine Frage hätt ich da noch, dieser exchange code steht doch auf der verpackung oder irr ich mich? Habe alle codes die da drauf stehen eingegeben er sagt mir aber das es ungültig sei, das spiel habe ich aber erst vor einem monat gekauft?

Antwort #5, 23. September 2011 um 15:12 von Danisani

Also von einen Code weiß ich leider nichts ;) Wenn du den Exchange benutzen willst brauchst du Xbox-Live um dich mit EA zu verbinden und dann kannst du auch den Exchange verwenden. Also ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

Antwort #6, 23. September 2011 um 18:00 von Blackpackcommander

Danke, bin aber mit dem EA verbunden die verlangen aber einen Code..
Zudem habe ich wirklich oft probleme mit dem Sims spiel auf der xbox, bleibt oft höngen und in letzter zeit kommen bei meinen sims zzzz zeichen als würden sie schlafen auf den Köpfen, obwohl sie normalen tätigkeiten nachkommen. Und es öffnet sich während dem spielen das Inventar komme da nicht mehr raus befor ich einige dinge gelöscht habe manchmal auch garnicht muss es dann erst wieder neu starten...LG

Antwort #7, 08. Oktober 2011 um 13:10 von Danisani

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)