Formula Force EX (Test Drive Unlimited 2)

Hallo erstmal ich habe schon lange zeit das Logitech Formula Force EX und wollte ausprobieren ob es mit der PS3 und TDU2 klappt. Und es hat geklappt, nur die ersten 5 minuten zieht es andauernd leicht nach links. Ist das normal? Ach ja und ich habe mein Netzkabel für das Force Feedback verloren und wenn es angeschlossen ist leuchtet ja eine grüne LED-Lampe. Ich habe das Lenkrad abgeschlossen und es lag 2 Tage einfach nur da, dann habe ich dran gedreht und das LED-Lämpchen leuchtet schwach auf während ich es drehe. Hat jemand ahnung wie sowas gehen soll? Danke im Vorraus

Frage gestellt am 21. September 2011 um 14:24 von gelöschter User

10 Antworten

sry kann dir da nich helfen :(

Antwort #1, 23. September 2011 um 18:40 von wild-cheater-15-25-03-92

wieso hast du dann geantwortet du schlaumeier-_-

@racegamer:
Wieviel zeit meinst du mit "lange zeit"? hast du das lenkrad schon 1-2 jahre oder weniger?

Antwort #2, 23. September 2011 um 19:32 von gelöschter User

So ca. 3,5 Jahre

Antwort #3, 24. September 2011 um 09:33 von gelöschter User

Dieses Video zu Test Drive Unlimited 2 schon gesehen?
ist das lenkrad vielleicht irgentwann mal vom schrank runtergeflogen?

Weil normal ist das nich das es dich nach links zieht^^.

Normalerweise muss man einfach nur das lenkrad mit dem kabel halt an der ps3 anschliessen dann müsste das direkt gehen, aber kann sein dass das lenkrad en bisjen alt ist, und wenn ein lenkrad so lange rumsteht ist das auch nicht grade optimal.

Antwort #4, 24. September 2011 um 14:04 von gelöschter User

Ja gut es lag ja nicht die 3,5 jahre lang nur rum ich habs schon öfters mal benutzt aber runter gefallen ist es noch nie. habs grad nochmal ausprobiert und dann hab ich gemerkt dass wenn ich das lenkrad nach rechts drehe dann in der cockpit ansicht drehts auch normal nach rechts weil des lenkrad kann man 180 grad drehen im game lässt sich es ja nur ca. 160 grad drehen dann muss ich des lenkrad praktisch kalibrieren wenn ich 3-4 mal voll nach links und nach rechts drehe, dann isses normal. Und hast du keine erklärung für des LED-Lämpchen weil das ist ja schon komisch. Was für n lenkrad benutzt du?

Antwort #5, 24. September 2011 um 18:53 von gelöschter User

ich zuhause gar keins xD, aber bei freunden hab ich oft mal mit nem Logitech lenkrad gespielt und mit thrustmaster lenkrädern.

Hab aber nie auf ein LED Lämpchen geachtet^^

Wenn das Lenkrad vollkommen funktioniert dann ist doch egal ob das LED Lämpchen schwach leuchtet oder musst du richtig hart einlenken damit was passiert?

Antwort #6, 25. September 2011 um 09:22 von gelöschter User

Ja ich hab ja das Kabel für das Force Feedback verloren wenn man das anschließt dann leuchtet die LED (24 volt kabel) aber ich hab des Lenkrad ja nicht einmal an USB angeschlossen und wenn ich dann hart einlenke leuchtet sich schwach auf obwohl sie ja garnicht an strom angeschlossen ist. Und leider weil ich das kabel verloren hab kann ich die force feedback technologie nicht nutzen. Am pc kann man ja so einen test machen da drückt man irgendeine taste und dann simuliert es mit der technologie zb einen autounfall oder ufo-absturtz (lenkrad wackelt hin und her) und wenn ich hart einlenke dann merk ich schon was da dreht sich das lenkrad schnell in die richtung in die ich es auch drehe oder leistet wiederstand aber nach 1 sek ist das lenkrad still

Antwort #7, 25. September 2011 um 09:58 von gelöschter User

da gibt es doch elektronik läden genug wie medimax und so wo bestimmt noch solche lenkrad kabel zu haben sind.

ich weiss nicht ob du jetzt genau das selbe kabel haben musst oder ob das auch mit nem anderen geht.

Antwort #8, 25. September 2011 um 11:35 von gelöschter User

Ja doch es sollte gehn. Hab grad vor 3 stunden so n klappstuhl genommen und mein vater hat dann holz da drangebastelt und jetzt hab ich n sitz mit lenkradhalterung, jetzt muss ich nur noch die richtige einstellung fürs lenkrad finden. Ach ja und danke für deine hilfe

Antwort #9, 25. September 2011 um 15:42 von gelöschter User

gern geschehen

Antwort #10, 25. September 2011 um 15:51 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2
7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Test Drive Unlimited 2 (Übersicht)