Lila Wände/Häuser/Böden (Borderlands)

Hallo Leute, hab jetzt Borderlands bekommen und hab auch gleich alles auf hoch gestellt (Grafikeinstellungen), dabei wird meine Grafikkarte zu 43% ausgelasstet, also solls an der Grafikkarte nicht scheitern.
Die Grafik ist auch so weit super bis auf das, dass alle Wände außen so wie auch innen, alle Böden in Gebäuden und die Decken der Gebäude alllle Lila sind!

http://www.abload.de/image.php?img=borderlands2...

aber warum?

Frage gestellt am 21. September 2011 um 22:02 von arfalex

13 Antworten

neueste treiber deiner grafikkarte drauf? schonmal bissl mit den einstellungen herumgespielt?

Antwort #1, 21. September 2011 um 22:40 von Disaster975

Einstellungen sind allllllle auf hoch!
ich hab ne ATI Radeon HD5770 in nem Desktop PC
also muss ich auf ATI.de gehen und dann auf Downloads treiber blablabla und dann ja auswählen was ich für ne Grafka hab und so, also ich stelle ein
Desktop PC
ATI Radeon HD series
ATI Radeon HD 5***
Windows 7 64-Bit!

Doch irgendwie ist das ein total falscher Treiber, ich hab dann links rechts oben unten 3 cm schwarzen Rand, ich kann kein/e Spiel/Anwendung mehr starten und ich hab keinen Netzwerkzugriff mehr also muss da irgendwas faul sein an dem Treiber!

Antwort #2, 22. September 2011 um 23:56 von arfalex

Antwort #3, 23. September 2011 um 06:50 von Disaster975

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?
ok, der geht danke! nun hab ich auch super Wände!
ABER ich muss sagen Crysis 2 läuft mit allen Grafikdetails auf hoch bei mir flüssiger als Borderlands, denn Borderlands läuft nun mit (alle achtung) 8 FPS !
Aber warum?

Antwort #4, 24. September 2011 um 00:35 von arfalex

also hab schon lange bein borderlands mehr gespielt aber schau mal ob du vll sowas wie anti aliasing oder vsync aktiviert hast (wenns das denn gubt^^) und spiel dich einfach mal mit den grafikeinstellungen

Antwort #5, 24. September 2011 um 11:24 von Disaster975

ok, ich hab allllles auch extrem hoch nur wenn ich die Auflösung auf 640x840 lachlachlach stelle, ruckelts nicht mehr!
aber das kann doch bei ner ATI Radeon HD5770 nicht sein!

Antwort #6, 25. September 2011 um 01:46 von arfalex

hm.. schließ am besten mal alle unnötigen programme im hintergrund.
danach stell mal die auflösung im spiel auf das maximum und alles andre auf niedrig/aus. dann schau obs ruckelt. wenns ruckelt dreh die auflösung weiter runter bis geht (und schreib dein resultat wenn iwas nicht stimmt wie zb nur 640*840).
wenn es nicht mehr ruckelt dreh einzeln die einstellungen auf mittel, an, etc, und überprüfe immer wieder ob es noch ruckelt. solange bis du die optimale grafik/performance hast.

Antwort #7, 25. September 2011 um 09:04 von Disaster975

nene, ich kann an allen Einstellungen also allen Details rumstellen wie ich will, es ruckelt nur, wenn ich die Auflösung hochstelle, egal ob alle anderen Grafikeinstellungen auf hoch/mittel oder niedrige/aus sind!
Welche Programme meinst du, Media Player/Google Chrome oder was meinst du, die oben genannten Programme sind sowieso zu wenn ich spiele!

Antwort #8, 26. September 2011 um 13:08 von arfalex

so zum 3ten mal versuche ich nun dir zu helfen (bitte nicht löschen spieletipps oder wenigstens grund sagen ;) )
also programme die im hintergrund stören könnten wären zb skype, icq, oder fraps

Antwort #9, 26. September 2011 um 19:07 von Disaster975

oder auch manche virenprogramme,war bei mir zumindest.

Antwort #10, 28. September 2011 um 01:32 von kleinervampir

Ja, das kann auch an der Prozessorbelastung liegen.
Grad bei win.7 gibts nen Haufen Dienste die man abschalten kann.

Ich würd mal dein gesamtes System checken. "malwarebytes" Scanner, "Hijackthis" usw.

Hab das auf ner HD4850 gespielt, lief einwandfrei, also würde ich die Grafik mal als Fehlerursache ausschliessen, auch mit nem falschen? / älteren Treiber.

Antwort #11, 07. Oktober 2011 um 00:09 von gelöschter User

Hab Kis 11 mehrmals drüberlaufen lassen, recovert jetzt muss ichs nochmal installieren und dann nochmal probieren!

Antwort #12, 07. Oktober 2011 um 13:16 von arfalex

nö, immer noch lila Wände!

Antwort #13, 01. November 2011 um 13:17 von arfalex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Satellite Reign für kurze Zeit kostenlos erhältlich

Satellite Reign für kurze Zeit kostenlos erhältlich

Cyberpunk-Fans haben Grund zur Freude, denn das Echtzeitstrategiespiel Satellite Reign ist für begrenzte Zeit v&ou (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)
* gesponsorter Link