wie besiege ich tiamat (FF 12)

hallo ich bin neu hier und ich komme nicht bei tiamat weiter mein vaan ist auf level 21,ashe ist auf lv17, basch is auf lv17,penelo auf lv15,fran is auf level 15 und balthir auch auf 15 also bitte hilfe

Frage gestellt am 21. September 2011 um 22:32 von rrico

2 Antworten

dann Level auf lv.25 dann solltest du ihn besiegen können

Antwort #1, 22. September 2011 um 07:37 von Kevinrapp

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Naja, Level 25 machts zwar sehr einfach, aber 20 reicht eigentlich auch.

Kauf dir in Dorf Elt "Schwarzgurte", falls du keine hast.

Schwarzgurt schützt vor Inakt. Das macht Tiamat ja oft.

Am Anfang greift Tiamat nur 1 deiner Leute an. Gut ist es, wenn das ein Nahkämpfer im Zustand Tobsucht ist. Tobsucht dürfteste ja schon haben.

Die beiden anderen kannste dann hinter Tiamat stellen oder weiter weg, mit Fernwaffen. Dadurch werden die selten oder garnicht getroffen, wenn Tiamat sein Aeroga macht.
Außerdem können die dann aus der Ferne den Nahkämpfer gut heilen.

Halte außerdem Larsa am Leben. Der ist recht flink mit seinen Hi Potionen und ist damit ne sehr gute Unterstützung beim heilen.

Gegen Ende macht Tiamat oft Feuer Angriffe, die so 500 TP abziehen. Darauf sollteste vorbereitet sein. Also die TP immer über 500 halten, dann bleibste auch am leben.


Kannst aber trotzdem auf Level 25 hochleveln, wie Kevinrapp es schon empfohlen hat.
Die Gegner in deinem nächsten Gebiet haben nämlich alle ein Level ab 25 aufwärts. So bekommste da wenigstens keine schwierigkeiten, wenn du das gleiche Level hast.

Leveln geht in den Mienen ja ganz gut. Außerdem hinterlassen die Purpurmäuse (Fledermäuse) mit Glück das Eisschild. Und der Granitaurus den Streithammer.

Antwort #2, 22. September 2011 um 11:07 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)
* gesponsorter Link