1,2,2,3,3,3-Taktik (FF 12)

Ich wll diese Taktik ausprobieren, aber da ich den erten Leuchtkäfer im Miriam-Stillschrein bekommeweis ich nicht , wie ich da rangehen soll.
Könnt ihr mir da helfen?

Thx im vorraus

Frage gestellt am 22. September 2011 um 15:56 von Hurykain

26 Antworten

Bei der 122333 Challange ist ne gute Vorbereitung zu empfehlen.

Du solltest ein paar Sachen vorher wissen.

Ich geb dir mal die nützlichsten Tipps dazu.

1. Sammle möglich viele Potion, Hi Potion und Phönixfedern aus den Schatzkrügen.

2. Die Unterschiedlichen Splitter sind gut zu gebrauchen.

-Aqua Splitter. Ist links vom Kreuz in ner Mulde. Auf der Karte ist die Truhe etwas weit unten. Aqua ist gut bei Belias.
http://www.ff12maps.com/#map:westersand/739/339

-Hier in der Sackgasse "Sonnenverbrannte Erde" findeste Hastga Splitter. Die Truhe hinten am Rand.
http://www.ff12maps.com/#map:westersand/637/461

-Hier findeste Sanctus Splitter. Auf dem Hügel, wo die 3 Wölfe sind. Kannste gut bei der Dämonenwand in Raitwalls gebrauchen.
http://www.ff12maps.com/#map:westersand/540/313

-Hier findeste Aero Splitter.
http://www.ff12maps.com/#map:estersand/630/1171

3. klau,sobald du Penelo hast,die Edelleder von den Werwölfen,ein Stück bringt 363 gil. Einfach Penelo als Gruppenführer, Vaan klauen lassen, mit Penelo im Hintergrund stehen bleiben und wegrennen,nachdem Vaan geklaut hat.

4. Versuch den Lederpanzer von der Wildschlange zu klauen. Am besten 3 mal.
Die taucht hier bei den Uhus auf.
http://www.ff12maps.com/#map:gizaplainsdry/257/...

5. Mach so früh wie möglich die Capella und Stillekugeln, die Balthier auch direkt tragen kann. Ist Försterzubehöhr für 1680 Gil in Handelswaren.
2 Fischschuppen von den Killerfischen vor dem Palast klauen oder von den Fischen bei der Siedlung am Wasser in Ostwüste.
3 Schattensteine von den Zombies im Barheim Tunnel klauen
1 Grünsäure von den Puddingen klauen,
Dann alles verkaufen.

6. Versuch früh die Arkturus zu machen.
2 drachenflügel vom Mob Wyvern-Lord zu 3% klauen
2 Yensa-Flossen von den Yensas klauen
1 Salamander-Stein vom Elementar Salamander klaune,gleiches verfahren wie bei den werwölfen.
Alle in den Sandsee zu finden. Also vor Raitwalls.

7. So früh wie möglich den Mob Ameisenlöwe erledigen, wegen Gewehr Formalhaut.
Gewehre sind ja die Waffen für die 122333 Challange.

8. Schwierigste Stelle ist der Bahrheimtunnel. Dort muß 1 Batterie Miemik gekillt werden, um das Gitter auf zu machen.
Vaan darf nicht im Team sein, weil er beim Tod vom Miemik sofort 1 Level steigen würde. Balthier und Fran steigen da noch nicht. Also Vaan nur so lange mit kämpfen lassen, bis Miemik kurz vor KO ist. Dann Vaan in Reserve oder sterben lassen.

9. Balthier und Fran haben dann nur noch wenige EP bis zum nächsten Level. Ashe, Penelo und Bash haben ne Menge mehr.
Warte bis du in den Sandsee dann Vossler wieder ins Team kriegst. Geh dann in die Giza Ebene die Fortuna Hasen killen. Da kriegste dann nur 1 bis 2 EP pro Hase, weil die EP ja durch 4 geteilt werden, wrenn du deine 3 Leute und Vossler im Team hast. Kannst so die restlichen EP alle machen und einige LP sammeln, die du gut gebrauchen kannst.

Antwort #1, 22. September 2011 um 18:15 von linao

Teil 2 meiner Tipps.

10. Wichtig. Penelo sollte als erstes den Leuchtkäfer auf dem Brett aktivieren. Vergisste das, hast echt Probleme.

11. Mach mindestens soviel Mobs, das du im Clan Quartier die Belohnung kriegst. Bekommst da 2 Elimini Splitter. 1 kannste gut bei den Rittern verwenden, auf dem Schlachtschiff, wo du Ashe befreist. Den anderen dann beim Endkampf auf dem Schlachtschiff.

12. Haste in Raitwalls die eine Dämonenwand gekillt, kriegste im Clan Quartier noch einen Elimini Splitter. Der ist gut beim Kampf gegen Vossler um die Ritter wegzukriegen.

13. Hat Penole den Leuchtkäfer im Stillschrein geholt, kannste in Westwüste den Darstia Trick machen. Vorher am besten in Mosphora Berge 5 Goldammulette besorgen, wegen doppelt TP.

14. Leichte Rüstungen sind wegen zusätzlicher TP zu bevorzugen.

Das sind die wichtigsten Tipps. Viel Spass.

Antwort #2, 22. September 2011 um 18:17 von linao

Wow danke. Zwei Sachen noch;

1. Was ist der Darstia-Trick?

2. Muss ich bei Penelo Leuchtkäfer schon auf dem lizensbrett aktivieren, wenn sie das erste mal der Gruppe beitritt oder erst, wenn sie es endgültig tut?


Danke ^^

Antwort #3, 22. September 2011 um 19:29 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Darstia ist ein Eizigartiger Zombie in der Westwüste.
den kannste einfach mit ner Phönixfeder killn.

2.ich glaube erst wenn sie endgültig da ist.

Antwort #4, 22. September 2011 um 19:59 von Hurykain

Gut Danke.

Wegen 2.: Sonst hätte ich nochmal komplett von vorne anfangen müssen (bin gerade mit Fran Balthier und "Amalia" in der Kanalisation; und Lizenstechnisch nicht im besten Zustand;

Und wieso ausgerechnet Penelo?


Hi Hurykain! ^^

Antwort #5, 22. September 2011 um 20:55 von gelöschter User

Penelo soll zuerst den Leuchtkäfer aktivieren, weil sie am nahesten an diesem Bereich ist.

Eigentlich ist sie die einzige reale Chance um das Leuchtkäfer feld zu aktivieren.

Mach dann mit Vossler im Team, die Fortuna Hasen platt und aktivier den Leuchtkäfer bei Penelo. Danach kannste ihr noch Rüstungen geben, falls noch LP übrieg sind.

Waffenfelder brauchste nicht zu akrivieren. Außnahme sind die Gewehre. Schwerter, Axte, Dolche usw kannste vergessen.


Darstia Trick:

Echt gut um schnell viele LP zu bekommen.

Wenn du das spiel schon mal durch hast, weißte ja, das Exoten immer nur zu bestimmten Bedingungen erscheinen und du dann das Gebiet verlassen mußt und dann wieder rein mußt, damit der Exot wieder da ist.

Deswegen sind Serien mit Exoten in der Regel nicht gut möglich.

Außnahme sind hier Darstia und das Höllenvienik in Nabudis.

Da gibt es nämlich nen kleinen Trick.

Darstia erscheint ja in Westwüste - Sandfelde, wenn die TP einer deiner Leute unter 10% sind.

Wenn du von Galtea Hügel in die Sandfelde gehst, und TP < 10% sind, dann erscheint Darstia sofort, nachdem du durch die Punkt Linie bist.

So geht jetzt der Trick:

Stell im Menü die Kampfgeschwindigkeit auf ganz langsam.
Ist wichtig, weil sonst Darstia, dich sofort Tötet wenn er erscheint. So hast du Zeit den ersten Angriff zu machen.

Geh also mit TP<10% rein. Darstia erscheint. Schmeiß ne Phönixfeder auf ihn und er ist tot.

Jetzt das wichtigste.

Bevor angezeigt wird, wieviel EP und LP es gibt, mußt du schnell wieder durch die Punkt Linie in Galtea Hügel.

Biste dort, gehste wieder zurück in Sandfelde und Darstia erscheint sofort erneut.

So kannste das machen, solange du willst, bzw solange du Phönixfedern hast.

Darstia gibt 3 LP. Wenn du Goldammulett anhast also 6 LP.
Penelo aber mit Leuchtkäfer. Die anderen in Reserve mit Goldammulett.

Haste 99 Phönixfedern, kannste da also knapp 600 LP machen.

Darstia hinterlässt Mordbuch und Flammenstock. Verkaufste die, dann machste da auch noch gut Geld.

Sammle aber die Säcke am Anfang noch nicht auf. Gehst sonst die Gefahr ein, das die Anzeige der Zahlen erscheint und damit die Serie zu ende ist, weil Darstia dann nicht mehr erscheint.

Lass also die Säcke liegen. Schätze, das du nach Serie 22 bis 25, die höchste Serienstufe erreicht hast. dann kommen die großen Münzen. Die Fallen dann schon automatisch auf dich.

Hier haste mal ein Video zum Darstia Trick. Ist zwar hier mit Vaan, macht aber nichts. Soll ja nur Zeigen, wie er funtioniert.

Antwort #6, 23. September 2011 um 11:55 von linao

Mit Goldamulett einfach Lowlevel Mobs zu besiegen geht auch um an LP zu kommen, falls der Darstia-Trick Schwierigkeiten bereitet. Letzteres ist hinsichtlich Gilverdienst trotzdem besser.

Antwort #7, 23. September 2011 um 14:48 von Zalunion

Ich habe noch eine Frage: wenn ich dann die Arktutus habe; wann so in etwa kann ich die anlegen; ich meine wegen Lizensen?

Wie komme ich so schnell an ein Goldamulett?

Antwort #8, 23. September 2011 um 18:16 von gelöschter User

Arkturus dauert natürlich etwas bis du sie anlegen kannst. Da brauchste schon ein paar LP. Da du aber keine anderen Waffen brauchst außer die Gewehre, kannste da schnell hinkommen.
Es wir aber wohl schwer, genug Lp vor dem Stillschrein zu bekommen.

Ich hab auf die Arkturus verzichtet, weil es mich genervt hat 100 mal den Drachen wegen Drachenflügel zu beklauen. Mußt nämlich echt glück haben, die zu bekommen. Ich hab beim Mob Wyvern Lord, kein großes Glück gehabt. Besser kannste die später dann in der Ozmone Ebene vom Exot Aeros klauen. Allerdings erscheint der erst, wenn du vorher den Exot Bullgator gekillt hast. Beide erscheinen im Schluchttal.

Goldammulette kannste nach Raitwalls kriegen. Lauf über die Ostwüste nach Nalbina und von dort in die Siedlung in die Mosphora Berge. Da kriegste die beim Händler für irgendwas bei 4000 Gil.

Antwort #9, 23. September 2011 um 20:18 von linao

Ich habe ja das Lösungsbuch; und da steht, dass man von Wyvern-Lord nur Jensa-Schuppe - Krummzahn - Drachenzahn (in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit) klauen kann.

Vielleicht ein Druckfehler; oder hat dein Pech damit was zu tun?!

Antwort #10, 23. September 2011 um 20:28 von gelöschter User

Keine ahnung. Ich hab aber 1 mal die Drachenflügel von dem bekommen. Durch zufall, als ich die Arkturus nicht wollte.

Bei meinen ersten Versuchen hab ich auch gezweifelt, ob die Tipps bei Spieletipps richtig sind, als gesagt wurde, das man die Flügel vom Mob kriegt.
Nach zirka 30 Versuchen hat ich dann aufgegeben.

Aber wie gesagt, beim erneuten durchspielen hatte ich die aufeinmal geklaut. also kann man sie doch vom Mob kriegen.

Antwort #11, 23. September 2011 um 20:36 von linao

Gut Danke, ich ahbe erst einmal keine fragen mehr.

Falls ich wieder welche habe, werde ich diese hier reinschreiben, ok?

Danke bb

Antwort #12, 23. September 2011 um 20:39 von gelöschter User

Ähm ... eine frage is mir noch eingefallen:

Auf was soll ich mich auf den Lizensbrettern der einzelnen Charaktere konzentrieren: Schusswaffen, rüssis oder was?

Antwort #13, 23. September 2011 um 20:59 von gelöschter User

Immer die aktuelle Schußwaffe, also Gewehr. Sind ja alle links oben beim unteren Brett. Mußt dich nur am Rand hoch arbeiten, da sind alle.

Ansonsten mit den Restlichen LP immer die beste Leichte Rüstung und dann am besten den Rest bei Optionen im oberen Brett um schnell die zusätzlichen TP Felder zu aktivieren. Bzw die, wo deine Leiste sich schneller füllt.

Außerdem ist das Assessuar Nihopaloa recht gut. Rechts oben in der Ecke.

Antwort #14, 23. September 2011 um 21:15 von linao

ok danke

Wie gesagt/geschrieben, falls ich neue fragen habe, melde ich mich hier bei dieser Frage.

danke bis bald ^^

Antwort #15, 23. September 2011 um 21:23 von gelöschter User

Es ist sehr wohl möglich die Akturus zum frühstmöglichen Erhalt auch sofort anzulegen. Und dar Drachenzahn der im LB beim Wyver-Lord steht ist ein Fehler, an die Stelle gehört der Drachenflügel.

Antwort #16, 23. September 2011 um 22:33 von Zalunion

Alter; wie lange probier ich das jetzt schon... gefühlete 2 Stunden?

Mann ich schaff einfach diesen Arenakampf gegen die drei schweinebacken von Seeks nich; ich schaffe es ja nichmal EINEN auszuschalten

kann mir da nochmal jemand ienen Tipp geben bitte!

Antwort #17, 23. September 2011 um 22:39 von gelöschter User

@zalunion

wo hast du die vielen LP her, um Akturus freizuschalten; alles durch Mobs?! Welche Mobs hast du denn da gemacht?

Antwort #18, 23. September 2011 um 22:48 von gelöschter User

Hey Zalunion.
Wie du bei meinen Antworten gelesen hast, hab ich mir die Arkturus nicht geholt.
Deswegen konnte ich auch keine genaue Angaben machen, wann man die anlegen kann.
Ehrlich gesagt, gehört die Arkturus neben dem Dolch Danjuro zu den wenigen Waffen, die ich mir noch nie geholt habe.
Naja, wegen drachenflügel. Ist mir echt zu nervig den Wyvern Lord so lange zu beklauen. Und dann muß ja auch noch das Elementar beklaut werden.
Bin aber auch mit den normalen Gewehren, die es zu dem Zeitpunkt zu kaufen gab gut durch gekommen.

Antwort #19, 23. September 2011 um 22:48 von linao

Kannst bei den Schweinen auch Rostklumpen nehmen. Kannst unendlich viele Sammeln im Gefängniss. Sammle die aus den 4 Truhen, Speicher, mach neustart und die Truhen sind wieder da.

Antwort #20, 23. September 2011 um 22:50 von linao

Danke, ich probiers gleich mal ^^

Antwort #21, 23. September 2011 um 22:52 von gelöschter User

Es gibt da so einen "Bug",an dem du quasi unendlich viele LP sammeln kannst.Diesen Bug kannst du bei Ba´ Gamnins Leuten machen,genauer bei dem mit der Schusswaffe (ich glaub der hiess Bwagi).Zuallererst schwächt man ihn mit Aqua-Splittern,die man am Anfang des Spiels sammeln sollte.Man sollte ihm soviel Schaden machen,bis er unter 100 TP übrig hat.Nun nimmt man einen Chara,der die Schusswaffe Capella (herzustellen unter Handelsware) in den Händen trägt.Nun läuft man einfach in diese nächtse Zone und versteckt,sich hinter der Mauer.Ba´ Gamnins Leute sind nach wenigen Sekunden ebenfalls ins Gebiet gertreten.Nun wählt man Bwagi als Ziel,wartet man,bis der Aktionsbalken gefüllt hat und rennt auf sie los.Bwagi wird ducrh den Schuss sofort getötet.Kurz bevor aber die Lizenzpunkte angezeigt werden,muss man das Gebiet schnell wechseln.Und Bwagi taucht auch,stark geschwächt wieder auf und man kann ihn wieder auf gleiche Art und Weise töten.Pro Kill erhält man fünf Lizenzpunkte.

Diese Video verdeutlicht nochmal die Vorgehensweise:

Es lohnt sich während der 122333-Challenge sehr^^

Antwort #22, 23. September 2011 um 23:01 von hakipower

GANZ KNAPP! aber geschafft ^_^ Danke

Antwort #23, 23. September 2011 um 23:13 von gelöschter User

Hi ich bins wieder; ich bin jetzt bei der Mimik-Königin; habe KEINE Splitter und kriege das Vieh einfach nicht platt; wenns mal gut aussieht, macht die den scheiß Donnerschlag und killt damit alle Hauptcharakrere und wenn nicht, dann folgt Quattro-Stapfe oder ein weiterer donner schlag und... Heul, ich hätte mich besser vorbereiten sollen...

Oder kannst du mir helfen BITTE!

Antwort #24, 24. September 2011 um 16:44 von gelöschter User

Wichtig ist,dass du die Schusswaffe Capella besitzt,die du durch Handelsware käuflich erwerben kannst.Im Internet gibt´s bestimmt Listen zu allen Handelswaren^^

Bei der Mimik-Königin musst du immer wieder Eis zaubern und aufpassen,dass keiner deiner Charas auf die Mini-Mimiks geht,da diese ja ExP geben.Deshalb solltest du vor dem kampf auch Basch umbringen,da du ja sein Angriffsverhalten nur schwer beeinflussen kannst.

Antwort #25, 24. September 2011 um 17:00 von hakipower

Nu is aber Schluss xD

Antwort #26, 24. September 2011 um 17:00 von hakipower

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)