Out of Memory (Minecraft)

Wenn ich Minecraft spiele steht da nach ner Zeit "Minecraft has runned out of memory" und noch mehr text. Weis jemand woran das liegen könnte und wie man das behebt?

Frage gestellt am 22. September 2011 um 17:16 von Tim1000

2 Antworten

du hast zu wenig arbeitsspeicher. du solltest mit dem default texture pack spielen und evtl. die grafik runterschrauben.

Antwort #1, 22. September 2011 um 17:21 von hamsterzocker

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich hatte diesen "Bug" auch, obwogl ich 4Gb Ram auf meinem Rechner habe.
Du musst einfach Minecraft (bzw. Java mehr Ram geben) des geht so
1) Du lädst dir die .jar datei von Minecraft ( einfach ma googeln)
2) Du erstellst aufm destop nen neuen Ordner
3) erstell im ordner ein neues textdokument in das du folgendes schreibst (java -Xmx2048M -Xms2048M -cp Minecraft.jar net.minecraft.LauncherFrame) die Zahl vor dem M ist die MB Anzahl, die du MC geben willst. Wenn du 4 GB Ram hast würde ich es so lassen.
4) Speicher das Textdokument als .bat Datei ab. ( einfach umbenennen in z.B. minecraft.bat)
5) Kopiere die .jar Datei auch in den Ordner
6) starte das Spiel über die .bat datei

Hoffe ich konnte helfen ;D

Antwort #2, 22. September 2011 um 18:35 von Johnny_I_think_linux

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

Die 90er. Es war ein ... anderes Jahrzehnt. Wir alle waren damals irgendwie simpler - unschuldiger vielleicht. Die Mode (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)