Was ist besser (Witcher 2)

Two Worlds 2 oder the Witcher 2

Frage gestellt am 22. September 2011 um 21:59 von sasuke1402

8 Antworten

Das is echt ne ziemlich schwierige Frage. Ich einfach beides gespielt :D

Vom Gameplay her sind die beiden Spiele beide sehr gut, allerdings ist die Story bei TwoWorlds2 n bisschen monoton. Auch fehlt es dem Spiel ein bisschen an Phantasie, was die Gestaltung der Items angeht und trotz eines freien Skillsystems kann man bei der Charakterkombnation wenig variieren, da sich viele Skills nicht miteinander vereinen lassen (z.B. ein Schwert und Magie). Solche Balancingschwierichkeiten treten nicht nur zwischen den klassen auf, sondern acuh zwischen Klassen und Handlung. Trotzdem glänzt das Spiel mit einer grandiosen Offenen Welt, vielen Nebenquests und einem atemberaubenden Naturdesign. Das Kampfsystem ist intuitiv und man hat sich schnell im Spiel eingefunden.

Das Gameplay von TheWitcher2 ist in gewisser Hinsicht vollkommen anders als das von TW2. Obwohl insbesondere das Kampfsystem ähnlich aussieht, ist es eigentlich eine Wissenschaft für sich und erfordert einige Übung und Geschicklichkeit. Witscher2 ist kien Spiel bei dem man , wie in TwoWorlds2, mit ein bisschen Intuition und ner schweren Waffe einfach alles niedermähen kann, sondern aht acuh einen erheblichen Strategieanteil. Die Story ist alles andere als monoton, dafür aber an manchen Stellen so komplex, dass man nciht ganz versteht was da im Spiel eigendlich grade abgeht. Trotzdem bietet es gute Abwechslung, wild die Handlung nicht in dem üblichen "Rette-die -Welt" Meliere angesiedelt ist, sondern viel mehr politische und persönliche Aspekte einarbeitet. Das Skillsystem ist komplett frei und lässt sich beliebig kombinieren, allerdings ist die Welt nicht annähernd so groß wie die von TwoWorlds2 und auch nicht zu jedem Spielzeitpunkt frei verfügbar. Auch die Anzahl der Nebenquests ist nicht so hoch, dafür ist ihre Qualität auch um einiges besser und hat oft auch Bezug zur Haupthandlung.

Ich würde die, falls du eher ein Anfänger bist, TwoWorlds2 empfehlen. Falls du schon einige Erfahrung in Rollenspielen hast, eine ein bisschen realistischere Handlung willst und einen leistungsstarken PC besitzt, ist TheWitcher2 mein Tipp.

DVJunior

Antwort #1, 01. Oktober 2011 um 12:01 von DarthVaderJunior

Der Pc sollte eigentlich keine probleme machen

Windows 7 (64 Bit)
CPU: Intel Core i7 950@ 3.07 GHz
RAM: 6GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 470

Ich hab Dragon Age 1 und 2 Gespielt was mir beides auf schwehr nicht sonderliich schwehr viel, Fable, Fable 3, sämtliche Monster Hunter Teile, Crisis Core Final Fantasy, Oblivian, Mass Effect 2 usw.

Ich werd mir auf jeden Fall the Wicher 2 kaufen aber auch ein einfacheres Spiel einfach zum Spaßund da wollte ich nochmal fragen: Dungeon Siege 3 oder Two Worlds 2

Antwort #2, 02. Oktober 2011 um 07:19 von sasuke1402

Sorry, da kann ich dir nich viel weiterhelfen, hab Dungon Sige 3 nich gespielt.

Antwort #3, 02. Oktober 2011 um 09:19 von DarthVaderJunior

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?
also witcher 2 is echt gut finde es sogar besser als Two Worlds 2

Antwort #4, 03. Oktober 2011 um 08:46 von Venetica_FAN

übrigens kann ich the witcher mit über sampling spielen

Antwort #5, 03. Oktober 2011 um 15:58 von sasuke1402

Ach und als ich die GOTY edition von TW2 auf amazon gesehen hab hab ich mich entschieden mir einfach alle drei zu kaufen
und das mit dem übersampling interesiert mich immer noch

Antwort #6, 03. Oktober 2011 um 17:27 von sasuke1402

Das passt jetzt nicht dazu aber ist eig the witcher 3 ihn planung weil ich hab das game jetzt zum 5 mahl durchgespielt weil es einfach zu geil ist aber langsam wird es lw

Antwort #7, 25. Dezember 2011 um 21:43 von badbrothr2

ich würde dir epfehlen eine neue frage aufzumachen, da ich nicht glaube, dass diese frage noch besonders oft aufgerufen wird.

Antwort #8, 26. Dezember 2011 um 18:51 von sasuke1402

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Ob Playerunknown's Battlegrounds oder Fortnite: Im Genre der Battle-Royale-Spiele ist Cross-Play noch kein Thema. Entwi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)