Out of memory?!?! (Minecraft)

Ich hab seit einer halben Stunde Minecraft und halte es langsam nicht mehr aus...alle 1-3min kommt "Out of memory" und das Spiel wird geschlossen (so ungefähr nach jedem abgebauten Baum muss ich neu starten, d.h. ich konnte noch nicht mal ne Hütte bauen)
Wárum bin ich bitte dauernd out of memory und was kann ich dagegen tun?

Frage gestellt am 23. September 2011 um 15:54 von gelöschter User

3 Antworten

dein arbeitspeicher ist zu klein, deinstalliere vllt spiele die immoment ungebraucht sind, ich habe z.b brink deinstalliert ( ich hatte dasselbe problem) danach gings

Antwort #1, 23. September 2011 um 16:00 von Glost

Hab 4GB...und währenddessen nichts laufen, unmöglich dass Minecraft 4GB Ram brauchst.

Ich hab Misa's HD Texture neueste Version, daran liegts vll, aber warum funktioniert dann das Texture-Pack bei Tausenden anderen schon ohne diese Fehlermeldung?
(Die Minecraft-Grafik sieht einfach nur sch...schlecht aus)

Antwort #2, 23. September 2011 um 16:03 von gelöschter User

Ja, es liegt wohl am Arbeitsspeicher. Schließe Programme, die du momentan nicht brauchst, damit sich dein Computer voll auf Minecraft konzentrieren kann ;) Änder außerdem mal die Grafikoptionen.
Deinstallieren von Spielen sollte nicht nötig sein. Nur wenn alles andere auch nichts bringt.

Antwort #3, 23. September 2011 um 16:04 von Polytetrafluorethylen

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)