Liste (Morrowind)

Hallo,
wollte das Spiel auf meiner 360 spielen und habe dann erfahren, dass das Spiel auf einer Liste der Emulatoren stehen muss und das man diese Emulatoren braucht um die Spiele zu spielen. Meine Frage ist nun, ob Morrowind auf dieser Liste steht? Ich find zwar eh kein Emulator, aber wissen würde ich es trotzdem gerne.

Frage gestellt am 23. September 2011 um 18:30 von X_Fighter

3 Antworten

sorry ich glaube ich binn einer der letzden personen die diese seite aufmachen wird und ich weiss es nicht

Antwort #1, 25. September 2011 um 21:16 von gelöschter User

Ist schon eine alte Frage ... aber noch mal zu Verständnis: im gegensats zu aneren abwärskompatiblem Konsolen (Wii, PS2, GBA usw.) nutzt die XBOX 360 keine Hardware Emulation zum abspielen alter Spiele verwendet sondern eine Software-Emulation.

Eine Software-Emulation setzt vorraus das, dass System über die entsprechende Software verfügt um die Spiel zu emuliren (deshalb kann die XBOX 360 auch nicht alle XBOX Spiel emuliren)

Um nun die alten XBOX Spiele auf der 360 spielen zu können wird ein aktueller Patsh benötigt (der letzte kamm 2007 raus und es wird auch keine neuen mehr geben) dieser Patsch wird automatisch insalirt sobalt man seine XBOX 360 mit dem Internet verbindet und eins der alten Spiele einlegt (auch ein nicht kompatibles) oder man sich den Patsh am PC herunterlädt und ihn dan per USB-Stick oder gebrannter CD auf seiner XBOX 360 istallirt.

Sowohl "The Elder Scrolls III Morrowind" als auch "The Elder Scrolls III Morrowind Game of the Year Edition" sind (mit aktuellen Patsh) auf der XBOX 360 spielbar.

Antwort #2, 15. Dezember 2011 um 21:10 von Hitomis-Freund

Dankeschön für die Antwort :D

Antwort #3, 15. Dezember 2011 um 23:34 von X_Fighter

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)