Machoband und Pokerus (Pokemon Weiss)

Machoband und Pokerus verdoppelbn ja die erhaltene EV beim Ev-Training, meint man damit, dass es einfach schneller geht, weil man einfach immer mehr Evs bekommt, aber am Ende nicht stärker ist als ohne machoband oder ist man wenn man sein EV-training ohne Machoband bzw. Pokerus macht schwächer. ;) hoffe ihr versteht, was ich meine... thx im vorraus xD

Frage gestellt am 24. September 2011 um 20:51 von Xollo

9 Antworten

Nee nicht wirklich sry


Also mit Machoband und Pokerus gehts ja Doppelt so schnell und man bleibt genauso stark als würde man ohne Trainiren.

Da ist der einzige Unterschied das es mit dem Band halt schneller geht aber schreib dir immer auf wie viele EVs dein Pokemon schon hatt sonst machts wenig sinn.

Antwort #1, 24. September 2011 um 20:58 von gelöschter User

Erstmal sorry wegen meiner Formulierung. Und genau das meinte ich und nochmal danke für den Tipp, sonst hätte ich das beim Training echt vergessen. Vielen Dank :) (kann man meine Frage Poketeam Versuch 3 sehen, denn ich hab die schon seit über einen Tag und niemand hat geantwortet, wär nett wenn du es mir sagst) :D

Antwort #2, 24. September 2011 um 21:12 von Xollo

ich kenn mich mit sowas nicht wirklich gut aus
TUT MIR LEID

Antwort #3, 24. September 2011 um 21:15 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
nicht schlimm^^

Antwort #4, 24. September 2011 um 21:17 von Xollo

Du kannst maximal 510 EVs verteilen, ob mit oder ohne Pokerus, Machoband oder Machtitems ist egal. Du kommst sowohl mit den Items/Pokerus auf 510, als auch ohne. Jedoch geht es mit Pokerus & den Items natürlich sehr viel schneller.
Ein Machtitem bringt dir IMMER 4 EV ein (zum Beispiel auf den Init.-Wert, wenn du das entsprechende Machtitem dafür hast), egal gegen welches Pokemon du kämpfst. Wenn du zusätzlich noch den Pokerus hast bekommst du so sogar 8 EV pro Kampf.
Und wenn du jetzt noch ein Pokemon besiegst, welches dir normalerweise 1 EV auf Init geben würde, bekommst du insgesamt 10 EVs pro Kampf gegen dieses Pokemon.
Pokerus = Immer alles doppelt, d.h.:
2 x 1 (Das Pokemon, welches dir den einen Init-EV gibt) = 2
2 x 4 (Die EVs vom Machtitem) = 8
Und 8 + 2 ist ja bekanntlich 10

Denk dran, dass du aber pro Statuswert nur 255 EVs verteilen kannst, sinnvoll jedoch bloß maximal 252 sind, da nur jeder vierte EV einen Statuspunkt extra bringt. Und wenn du 255 Evs auf nen Wert verteilst, hast du 2 x 3 EVs verschenkt, womit du immerhin noch einen kleinen Punkt mehr hättest verteilen können, da du ja insgesamt 6 EVs verschenkt hast & dir wie gesagt jeder vierte einen Statuspunkt extra gibt.

Antwort #5, 25. September 2011 um 00:31 von FrozenNightmare

dann müsste man ja 25 kämpfe machen und eins ohne ein machtitem oder?

Antwort #6, 25. September 2011 um 13:01 von Victini1

sry, leute, aber die frage muss raus: was sind EVs?

Antwort #7, 25. September 2011 um 18:16 von JakeSaruto

Antwort #8, 25. September 2011 um 23:44 von gelöschter User

@ Victini1: Falls du den Wert auf seine 252 bringen willst, liegst du damit absolut richtig.

Antwort #9, 26. September 2011 um 16:18 von FrozenNightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)