Bitte wo finde ich die erste Ayleiden-Statue in Vilverin ? (Oblivion)

Bin noch ziemlich am Anfang und suche diese erste Ayleiden-Statue in der Ruine von Vilverin.Bin da schon ein paar Mal durchgelaufen, kann sie aber nicht finden. Habe bei den Tipps einmal etwas über ein Skelett und einen Käfig gelesen. Sehe ich aber nirgends. Kann mir jemand einen Tip geben ?

Frage gestellt am 25. September 2011 um 12:07 von 1Quasimodo

3 Antworten

In der dritten oder vierten Ebene gibt es einen Raum aus dem vier Gänge hinausführen (einschl. dem den du reingehst), in der Mitte ist ein Podest auf dem ein Metallgebilde mit einem weißen Stein in der Mitte steht, das ist die Statue.

Was das mit dem Skelett und dem Käfig soll weis ich aber nicht.

Antwort #1, 25. September 2011 um 12:44 von Der_Todesbote

Am Ende ist eine mit blauen Ornamenten verzierte Tür (Steintür zu Vilverin Cano). Dann ein kleiner Raum mit einem Sockel und darauf ein Ayleiden Faß mit 16 Gold. Die Banditen haben in der Zwischenzeit seit dem ersten Besuch wieder respawnet, aber nirgends eine Statue. Werde halt ohne Statue weitermachen.

Antwort #2, 25. September 2011 um 14:41 von 1Quasimodo

Und genau das ist der falsche weg...

Geh weiter in den Raum wo der Bandit sein Bettzeug hat. Dahinter gibt es einen Bodenschalter. Dann öffnet sich eine versteckte Steintür. Geh weiter und in der mitte des raumes wird dich ein Toter bandit auf einem kleinem Sockel erwarten. Durchsuch den raum dann wirst du noch eine platte finden. Jetzt öffnet sich wieder eine Tür aus Stein. Dahinter isn Zombie. Geh jetzt einfach weiter und töte alles was dir in die Quere kommt.

Ein bisschen später bist du bei einem Totenbeschwörer.Bring ihn um. Dann geh zu dem großen Ayleidenfass. Vor dem Fass liegen Blüten ein bisschen Gold ein paar Dietriche und ein SCHLÜSSEL. (Der istn bisschen versteckt). Jetzt geh rechts zur versperrten Tür. Öfnne sie und geh weiter. Dann gelangst du in einen kleinen Gang in dem Sichelpendel hin und herschwingen. geh durch und du wirst deine Statue haben. Geh dann nach vorne und eine Tür zum Vilverin (normal) wird dich erwarten. Danach spring runter und du kannst gleich aus der Ruine verschwinden.

Klingt jetzt sehr schwer zu verstehen aber dennoch hoffe ich dir Glück gebracht zu haben xD.

Antwort #3, 25. September 2011 um 19:29 von Fusionsmeister

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)