Poketeam Versuch 3.2 (Pokemon Weiss)

Das ist mein zum weiteren mal bearbeitetes Pokemonteam. Aber ich weiß nicht ob es gut ist, bitte sagt mir was ich daran noch verbessern muss(selbstverständlich mit begründung^^).
Manchmal hab ich mehrere sachen stehen, dann weiß ich nicht was ich nehmen soll, da sollt ihr mir dann auch helfen, genauso wie bei den Fähigkeiten (bitte keine Dream World) der jeweiligen Monster, da weiß ich auch nicht, was ich nehmen soll. Und ich weiß auch nicht ob ich metagross (sehr stark)oder Irokex (Schwächenausgleich) ins Team nehmen soll, auch das könnt ihr mir sagen. Also, Thx im vorraus.
Hier kommt das Team:

CMER

Heiteira
@ Überreste
EVs: 252, 0-, 252+, 0, 4, 0 (kühn/bold)

~ Gedankengut
~ Donnerblitz
~ Eisstrahl
~ Weichei

Lead

Skelabra @ Wahlschal / Wahlglas
EVs: 4 Def / 252 Sp.Ang / 252 Init
Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang) / Scheu (+Init, -Ang)
- Spukball
- Energieball
- Feuersturm
- Kraftreserve [Kampf]

STANDARD-TANK
Tentantel @ Überreste/Wechselhülle
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SVert
Wesen: Locker (+ SVert/- Init) / Sacht (+ SVert/- SAng)
- Tarnsteine / Stachler
- Blattgeißel / Gyroball
- Egelsamen
- Gyroball / Donnerwelle / Schutzschild / Stachler

LEAD

Metagross
@ Koakobeere / Prunusbeere
EVs: 252, 252+, 0, 4, 0-, 0 (hart/adamant)

~ Tarnsteine
~ Sternenhieb
~ Explosion
~ Patronenhieb /Eishieb/Erdbeben

ROOSTER

Libelldra
@ Leben-Orb
EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)
___: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/adamant)
___: 92, 252, 0, 164+, 0-, 0 (froh/jolly)

~ Wutanfall / Drachenklaue
~ Erdbeben
~ Kehrtwende / Steinkante
~ Ruheort / Steinkante


STANDARD SPINNER

Starmie
@ Überreste
EVs: 136, 0-, 156, 216+, 0, 0 (scheu/timid)

~ Surfer
~ Donnerblitz / Eisstrahl
~ Genesung
~ Turbodreher

Hier ist dann das Irokex:

DRACHENTANZ

Irokex @ Überreste
Fähigkeit: Expidermis
EVs: 120 KP / 136 Ang / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
- Drachentanz
- Eishieb
- Knirscher
- Ableithieb / Turmkick

Hoffe auf viele Antworten, denn an diesem Team muss noch viel gearbeitet werden.
Nochmals Thx im Vorraus. :D

Frage gestellt am 25. September 2011 um 18:47 von Xollo

25 Antworten

da werde ich es mal versuchen. erstmal muss ich dir sagen, das du schön die sets von pokefans kopiert hast ^^

aber das ist nicht wichtig. auf den ersten blick finde ich sieht das team gut aus. aber ich erklär dir mal was noch besser wäre finde ich:

heiteira: heiteira ist so ganz in ordnung. die letzten 4 ev-punkte solltest du aber lieber für den sp. ang. nehmen. bei der fähigkeit wäre heilherz sehr gut. aber da dies wieder was mit der dream world zu tun hat wäre innere kraft gut.

skelabra: ev-verteilung ist gut. bei den item würde ich wahlschal nehmen. wäre nämlich gut um schneller zu sein als manche andere pokemon. aber als fähigkeit eignet sich bei einem skelabra IMMER wegsperre gut. da sie aber nach dir nicht möglch sein soll solltest du auf flammkörper zurückgreifen.

tentantel: ist so weit ganz gut. da du bei den attacken mehrere varianten angegeben hast schlag ich dir folgende vor:

stachler
egelsamen
gyroball
blattgeißel

zu den ev-werten: 252 KP / 10 Ang. / 100 Vert. / 148 Sp.Vert.

wesen: forsch (+sp.vert., - init.)

item: überreste

libelldra: das libelldra solltst du adamant spielen. attacken sollte es folgende können:

wutanfall
kehrtwende
ruheort
erdbeben

ev schreib ich nicht zu wie es sein sollte weil du es in deiner frage schon stehen hast. da es wie schon gesagt besser wäre es adamant zu spielen, wäre die ev-verteilung in ordnung. libelldra hat nur eine fähigkeit, daher MUSS es also auch mit der fähigkeit gespielt werden, also schwebe.

starmie: da gibts nichts auszusetzen. donnerblitz sollte es nicht können also bleibt nur noch eisstrahl.

fähigkeit: innere kraft

begründung der fähigkeit: analyse fällt schonmal weg da es nur in verbindung mit dream world möglich ist. bleibt noch erleuchtung, da dies dir aber in wifi kämpfen etc. nichts hilft bleibt nur noch innere kraft übrig.

irokex: schwere entscheidung aber ich vermute ableithieb ist besser. wenn turmkick daneben geht hilft dir überreste auch nicht mehr besonders viel...

dein metagross hab ich mit absicht nicht bewertet da ich finde irokex passt mehr zum team.

das wäre auch erstmal alles zur bewertung. ich weiß nicht ob meine entscheidungem jetzt falsch sind, oder warum auch immer. nur WENN was nicht ganz in odnung ist, bitte mich darauf aufmerksam machen ^^

Antwort #1, 25. September 2011 um 21:56 von gelöschter User

Wegsperre-Skelli bekommt man momentan nicht mal in der dw >.<'
Ansonsten würde ich bei Irokex statt Ice Punch Zen-Kopfstoß nehmen, damit es gegen andere Kampfpokemon nicht hilflos dasteht; aber ich bin mir hier auch nicht sicher, ob das eine gute Entscheidung ist... Ableithieb ist aber mit Sicherheit der bessere Kampf-STAB ;D
Ansonsten fehlt noch ein sr-Ausleger... Dafür würde ich (um nicht allzu viel zu verändern) Tentantel hernehmen und mit folgenden Attacken:

SR
Stachler
Egelsamen
Blattgeißel

Ansonsten kann ich nichts verbessern...

Antwort #2, 25. September 2011 um 23:32 von gelöschter User

was haltet ihr von chaneira mit evolith?

ansonsten muss skelabra die fähigkeit feuerfänger haben um tentantel einen perfekten feuer-outswitch zu gewährleisten.

und du solltest dir merken:

c&p von pf ist ja schonmal ganz pfiffig. doch pf gibt den movesets mit absicht mehrere variationen/ alternativen weil die entscheidung immer abhängig von den anderen pokes im team ist. hier hast du ja ein komplettes team, heißt du solltest dich schon konkret für eines entscheiden.

Antwort #3, 26. September 2011 um 14:01 von Pyton_Kage47

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
SR
Stachler
Egelsamen
?!?!?!****?!?!

ich sag gleich was ganz böses…… wehe jmd schreibt diese kombi noch einmal hin!1!1!111!1!1! '''Y_________X'''

Antwort #4, 26. September 2011 um 16:24 von gelöschter User

sorry aber was bedeutet SR?
Aber vielen Dank für die vielen Verbesserungen:D
Und ja ich hab das aus Pokefans kann man auch sehen:D Vielen Dank!

Antwort #5, 26. September 2011 um 19:29 von Xollo

stealth rock = tarnsteine

Antwort #6, 26. September 2011 um 19:35 von gelöschter User

macht sinn, aber wie bringe ich tentantel sowohl stachler als auch tarnsteine bei?

Antwort #7, 26. September 2011 um 19:40 von Xollo

einem lithomith durch zucht stachler beibringen, ihm sr durch lv-up erlernen lassen und es schließlich mit einem weiblichen tentantel/kastadur paaren.

sr UND spikes sind aber nicht so gut wie egelsamen + sr/spikes. ;DD

Antwort #8, 26. September 2011 um 19:47 von gelöschter User

also soll ich das move set nehmen:
stachler
egelsamen
gyroball
blattgeißel

oder hab ich das so richtig verstanden?
Ich kann ja nicht alle drei nehmen oder?

Antwort #9, 26. September 2011 um 19:52 von Xollo

"Ich kann ja nicht alle drei nehmen oder?"

-.-… antwort #4 sagt alles……


und ja, spiel es so und nimm dann das gross statt irokex rein.

Antwort #10, 26. September 2011 um 20:01 von gelöschter User

...da bin ich aber auch fast eingeschlafen ^^'

Antwort #11, 26. September 2011 um 20:20 von gelöschter User

okay, dieses mal sei dir verziehen. x33

Antwort #12, 26. September 2011 um 20:40 von gelöschter User

oh sorry

Antwort #13, 26. September 2011 um 20:45 von Xollo

okay ich nimm metagross mit erdbeben statt irokex, gut so?^^

Antwort #14, 26. September 2011 um 20:52 von Xollo

Ich glaub, dass das die beste Entscheidung wäre...

Antwort #15, 26. September 2011 um 21:40 von gelöschter User

zu skelabra, da hab ich mich wohl zu sehr auf pokewiki verlassen. weil ich es da überprüft hatte.

aber eins versteh ich nicht ganz, warum soll für das team denn jetzt doch eher metagross besser sein?

und zu tentantel, das set was ich vorgeschlagen habe ist auch richtig?

achja und hab ich sonst noch eine falsche entscheidung geschrieben?

Antwort #16, 26. September 2011 um 21:47 von gelöschter User

"aber eins versteh ich nicht ganz, warum soll für das team denn jetzt doch eher metagross besser sein?"

weil ferro die spikes auslegt und er einen sr-leger braucht. ;)
tbh, hab ich nicht auf die schwächen geachtet. ^^''' wenn gross nicht reinpasst, mir egal. ich wollte anfangs ja nur darauf aufmerksam machen, dass deidara keine posts um mitternacht machen soll. xP
das team ist mir relativ wayne, zumal meine vorschläge sowieso keinen wert haben……

"und zu tentantel, das set was ich vorgeschlagen habe ist auch richtig?"

ja, da brauchst du nur ein männliches tuska. x33

dieses blissey spielt kein mensch mehr afaik, das ist uralt… xDD

Antwort #17, 26. September 2011 um 22:01 von gelöschter User

ja das weiß ich, wegen tentantel. schließlich hab ich in meinem team auch ein tentantel...

Antwort #18, 26. September 2011 um 22:18 von gelöschter User

"ich wollte anfangs ja nur darauf aufmerksam machen, dass deidara keine Post um mitternacht machen soll xP"
Davon kannst du mich nicht abhalten, ukan xP

Antwort #19, 26. September 2011 um 22:40 von gelöschter User

also machst du es diesesmal wieder...

Antwort #20, 26. September 2011 um 22:46 von gelöschter User

Ich mache so viel miternachtsposts, die ich kann xP

Antwort #21, 26. September 2011 um 22:54 von gelöschter User

@darkrai-fan

wenn dein team schon lv 100 ist, kannst du ja mal gegen mich battlen;)

Antwort #22, 27. September 2011 um 09:04 von Pyton_Kage47

tentantel,panferno und skorgro sind erst fertig. ja ich weiß, ich lass es langsam angehen ^^

aber wenn das team dann mal fertig sein sollte werde ich warscheinlich auch noch eine frage reinstellen, wo dann eben stehen wird wer gegen mich kämpfen will.

Antwort #23, 27. September 2011 um 21:25 von gelöschter User

ich schick dir von meinem team auch ne preview damit ich keine scout-vorteile genieße;)

Antwort #24, 28. September 2011 um 10:25 von Pyton_Kage47

und...

-closed-
(dies könnte evtl. auf eine "Poketeam Versuch 3.3"-Frage hinausführen)

Antwort #25, 28. September 2011 um 15:58 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)