Quicksave Problem (Gothic 3)

Also ich speichere meist über quicksave und es ging eig immer alles gut aber jetzt lädt es denn speicherstand nicht mehr richtig. wenn ich lade bin ich wieder ganz am anfang in ardea und alle sind friedlich, obwohl die menschen denken das die orks tod sind. aber ich hab auch keine waffen mehr und die fertigkeitszeichen sind auch nicht mehr vorhanden(ich kann nicht mal ein schwert benutzen). hat jemand eine idee was ich da machen kann, will nämlich nicht nochmal von vorn beginnen!

Frage gestellt am 26. September 2011 um 12:48 von austin3-16

2 Antworten

deswegen sollte niemand quicksave benutzen weil quicksave ziemlich verbugt ist leider musst du ein neues spiel anfangen ich hatte nehmlich auch mal das problem und musste neu anfangen

Antwort #1, 26. September 2011 um 14:06 von Orcsword

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Wenn du, wie es hier leider häufiger der Fall ist, nur diesen einen Spielstand hast, na ja, dann wirst du es Wohl oder Übel neu beginnen müssen.
Eigrndlich wird fast in jeder Community davor gewarnt die Schnellspeichertaste zu benutzen.
Vorallem weil es sehr viel Arbeitsspeicher verschlingt und hier durch, der "Guru" viel schneller zuschlagen kann, als wenn du über esc speicherst.
Warum du nun aber nicht mehr laden kannst, liegt nicht nur an den Bugs, sondern auch daran, dass die Daten nicht schnell genug vom Arbeitsspeicher auf die Festplatte transportiert werden können. Beendest du das Spiel und fährst wohlmöglich den Rechner dann auch noch runter, ist es passiert. Du unterbrichst den Datenstrom und der Rechner bekommt die ganze Datenflut nicht mehr auf die Festplatte.
Dieses Problem ist von den Spieletestern von Anfang an bemägelt worden, dass es eben nicht auf die Festplatte gespeichert wird, sondern erst alles im Arbeitsspeicher verbleibt.
Speicherst du über esc, dauert es zwar einen Moment länger, dafür wird es aber sofort auf die Festplatte gebracht und der Speicherstand ist sicher. Sorry, für die lange und umständliche Erklärung. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 26. September 2011 um 19:08 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)