Orks greifen auch in Varant an - samt Assasinen (Gothic 3)

Guten Tag, ich hab n Problem - Problem steht in der Überschrift..

Erstmal, die "Vorgeschichte":
Ich habe mich für die Rebellen/Nomaden entschieden. Ich habe bereits ganz Mittelland, deren Städte, von Orks gesäubert.

Nun bin ich in Varant unterwegs. Bevor ich da die ganzen Städte säubere, wollt ich so, wie im Mittelland, die ganzen Questen, die möglich sind, erledigen.
Problem an der Sache ist, wenn sich in den Städten mal Orks befinden, die greifen sofort, ohne Vorwarnung an, was bestimmt normal ich. Aber es greifen auch die Assasinen mit an, und wenn ich die umhau, dann sind se tot.. also, nix mit "Bewusstloshauen, und auf Beruhigung derer warten".

Vorallem habe ich jetzt gerade das Problem in Ben Sala.
In Lago ging das ja - da hab ich den einen Ork in der Arema gekillt - bekam sogar Beifall, für den Kampf - genau das Gegenteil, was bei mir in Ban Sala is.. .


Wie mach ich das, dass nur die Orks angreifen, und die Assasinen schon ruhig bleiben, oder halt die nur Bewusstlos hauen kann?
Oder gibts dafür nen passenten Cheat (ich habe bisher komplett Cheatfrei gespielt. aber für sowas würd ich ne Ausnahme machen..)

Frage gestellt am 27. September 2011 um 11:59 von Sotasko

2 Antworten

Das geht nicht.
Du hast die 3 Städteregelung nicht beachtet.
Die gilt natürlich auch für Varant. Befreist du in Mittelland die Städte sind die Orks in varant natürlcih auch sauer. Und da die Orks und Assassine zusammen arbeiten, greifen die dich auch an, logischer Weise.
Du wirst in Varan vermut lich nur noch sehr wenige Quests machen können. Das Spiel ist mehr oder weniger hin.
Dennoch viel Spaß. :o)

Antwort #1, 28. September 2011 um 21:01 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Ja, Kollege Wildbrett hat recht. Du solltest zuerst entscheiden, für wem Du kämpfen willst: Innos, Beliar, oder Xardas.
Wenn Du dich für Innos entscheidest, hört das Bündnis zwischen Orks und Assasinen auf. Die bekämpfen sich dann gegendeitig.
Ich erledige zuerst alle Quest, egal, ob Nordmar, Myrthana oder Varant.
Aber eins, verstehe ich auch nicht ganz: Wenn man am Tempel ist, wo ein paar Assasinen und Orks kämpfen, werde ich auch von den Assasinen angegriffen, wenn ich einen Ork töte, obwohl die nicht mehr verbündet sind!

Antwort #2, 02. Oktober 2011 um 11:01 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

Wo eine Werkbank steht, ist auch ein Weg - Willkommen in Portia, einer Welt in der es für jedes Problem das (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)