Welches is besser? (Pokemon XD)

Welches der Spiele ist besser:
Pokemon XD der dunkele Sturm
oder
Pokemon Colloseum?

Frage gestellt am 21. Juni 2008 um 22:33 von MEzZOMiX4-EVER

10 Antworten

Unterschiede:

Colosseum:
- ca. 47 Pkm
- man kann Ho-Oh und die 3 Hunde kriegen
- kürzere Spielzeit
- Starter sind Psiana und Nachtara
- man hat eine Partnerin, die Cryptopokemon erkennt

XD der dunkle Sturm:
- ca. 100 Pkm
- schwieriger
- neue Cryptoattacken
- man hat ein Evoli als Starter, dass man entwickeln kann
- man kann Lugia und die 3 Vögel kriegen
- Story ist ca. 15-20 Jahre nach Colosseum


Ehrlich gesagt, find ich den ersten Teil besser.
Die Story war ganz witzig und spannend. Auch wenn es nicht so viele Pokemon gibt, die meisten kann man sich rübertauschen - von den GBAversionen zu Colosseum.
Auch die Musik finde ich besser.

Antwort #1, 22. Juni 2008 um 14:47 von Miles

Ich habe beide durch und finde beide super. Du kannst dir ja beide holen. So teuer sind sie ja nicht.

Antwort #2, 22. Juni 2008 um 15:51 von zeldabowserlink88

Kleine Korrektur zu den Angaben von Miles:
- bei XD ca. 85 Pokémon
- die Story spielt 5 Jahre nach Colosseum

Antwort #3, 22. Juni 2008 um 16:59 von Wolfsdrache

@Wolfsdrache, wenn dus genau wissen willst braucht man alle 82 Pokemon um Dragoran holen zu können.

Also 82+1=83^^

Antwort #4, 22. Juni 2008 um 17:17 von zeldabowserlink88

@wolfsdrache: es sind hundert! du kannst nachzählen :D

http://www.bisafans.de/games/gamecube/xd/_crypt...

Antwort #5, 22. Juni 2008 um 19:06 von Miles

Dann eben so:
83 Crypto
9 wilde Pokémon
1 Evoli
4 durch Tausch
3 Starter beim Duellberg

Normalerweise nennt man bloß die Cryptos und das sind 83.

Antwort #6, 22. Juni 2008 um 22:22 von Wolfsdrache

ich habe beide und finde sie beide sehr gut.

Antwort #7, 22. Juni 2008 um 22:58 von rele

ok ich werd mir auch beide hohlen abba zuerst Colosseum weil das das erste is XD

Antwort #8, 23. Juni 2008 um 18:40 von MEzZOMiX4-EVER

Naja von der story her find ich ist XD besser und von den attacken und alle den attacken etc. auch aber was ich an colosseum besser finde ist:
-Größenteils der charakter.(meistens ist es ja so in spielen dass die gegner coller her vom style sind nur hier ist der hauptcharakter eben cooler als die gegner.Naja das ist zumindest meine Meinung)
-Die musik
-und das fortbewegungmittel (ich meine hehe, zuerst ein getunetes motorraddingens und dann ein roller^^.)

Antwort #9, 25. Juni 2008 um 15:48 von Jamil009

ja das stimmt. der character und das motorrad bei colosseum war echt besser! war schon irgendwie enttäuscht als ich den roller zum ersten mal gesehen habe...

Antwort #10, 25. Juni 2008 um 15:55 von rele

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon XD - Der dunkle Sturm

Pokemon XD

Pokémon XD - Der dunkle Sturm spieletipps meint: Kämpfen und Leveln hält die Zockerfinger auch längerfristig auf Trab. Wer den Vorgänger gespielt hat, sollte von XD allerdings Abstand halten - kaum Neuerungen.
73
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon XD (Übersicht)