Storyprobleme (Kingdom Hearts 3D)

Hallo ;)

ich hab ein paar probleme die story von Kingdom Hearts zu verstehen, und in welcher reihenfolge die spiele mit ihrer geschichte stehen.
Außerdem hab ich auch nicht alle kh spiele gespielt, z.B. hab ich die final Mix teile und die Ds teile nicht gespielt.

Ist es zwingend nötig, alle teile der serie gespielt zu haben, um die story zu verstehen oder reicht es wenn man sich irgendwelche videos bzw. texte anschaut?
und hat jemand eine seite wo die komplettte geschichte von kh zusammengefasst ist ?

und ist der 3D teil der offizielle nachfolger oder ist das nur so eine art " prolog" zu dem spiel Kingdom Hearts 3, sofern das i-wann erscheinnt?

Frage gestellt am 28. September 2011 um 13:02 von Zack_and_Cloud

25 Antworten

1. Kingdom Hearts Birth by Sleep
2. Kingdom Hearts 1
3. Kingdom Hearts Chain of Memories und Kingdom Hearts 358/2 Days
4. Kingdom Hearts 2
5. Kingdom Hearts Re:Coded
6. Kingdom Hearts Dream Drop Distance


Es reicht,wenn du dir die Videos anschaust,hab auch nicht alle gespielt.
In Kingdom Hearts Wiki müsste die Story von allen Spielen stehen.
Es heißt KH 3D fängt da an,wo Coded aufhört und hört da auf wo KH 3 anfängt,sozusagen ein Prolog.

Antwort #1, 28. September 2011 um 14:13 von Kokorohana

Jo. Kokorohana hat recht in der Reihenfolge, doch gibt es viele Diskussionen, wenn es um Chain of Memories und 358/2 Days geht. Da ist es egal, mit welchem Game du anfängst^^

Du musst nicht die KH FM Teile gezockt haben, da wurden lediglich mehr Gegner, Szenen und Moves eingebaut. Angucken kannst du dir die Szenen aus FM bei Youtube.

Antwort #2, 28. September 2011 um 15:10 von GutlyaSiro

achso cool danke ;)
kennt jemand von euch eine seite wo das alles steht ?

Antwort #3, 28. September 2011 um 16:29 von Zack_and_Cloud

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?
Chain of Memories ended so ungefähr da wo 358/2 anfängt.

Antwort #4, 28. September 2011 um 16:56 von FinalFantasyBlade

naja nicht agnz,FinalFantasyBlade.
Du liegst zu 80% Richtig...
358/2 beginnt mitten IN Chain of Memories,da der Axel irgentwann ja zum Schloss muss(hab Chain of Memories lang nichtmehr gespielt.Hab den Namen des Schlosses vergessen)aber auch bald darauf wieder zurück kehrt.Axel ist ja die Begrüsung und teilsweiße ein "Spielgefährte" für Sora und die anderen;)

Antwort #5, 28. September 2011 um 17:23 von Spencer

Eher ist das so dass das Team zum schloss des entfallens gegangen ist um nach dem Kammer zu suchen. Nach einpaar tagen wurde berichtet, dass das Team ausgelöscht wird. Naja das ist ja nicht der anfang aber ungefähr da irgendwo.

Antwort #6, 28. September 2011 um 19:40 von FinalFantasyBlade

Kingdom Hearts Days beginnt im Grunde dort wo Sora sein Herz befreit und Roxas geboren wird. Es fängt kurz vor CoM an.

Antwort #7, 28. September 2011 um 21:32 von VanitasTheBest

Also war es nicht das was ich schon die ganze zeit schreibe?

Antwort #8, 28. September 2011 um 21:37 von FinalFantasyBlade

Nein. Du hast geschrieben CoM endet dort wo Days anfängt... Das stimmt nicht o.o Days fängt ein paar Tage vor CoM an. Und CoM endet mitten in Days.

Antwort #9, 29. September 2011 um 16:49 von VanitasTheBest

Ungefähr. Was habt ihr an ungefähr nicht verstanden.

Antwort #10, 29. September 2011 um 19:41 von FinalFantasyBlade

Ich verstehs schon. Nur ist es halt falsch. Wie gesagt: Days fängt ein paar Tage vor CoM an und CoM endet mitten in Days. Es mit ungefähr zu beschreiben zeugt davon, dass du einfach keine Ahnung hast

Antwort #11, 30. September 2011 um 20:06 von VanitasTheBest

Wiso wurden unsere Antworten gelöscht? Hier waren doch noch viele.

Antwort #12, 30. September 2011 um 21:57 von FinalFantasyBlade

Dumme Frage. Die Antwort darauf darfst du dir in den Regeln suchen ^^

Antwort #13, 01. Oktober 2011 um 12:24 von VanitasTheBest

Beschiessen. Als were das nie passiert.

Antwort #14, 01. Oktober 2011 um 12:26 von FinalFantasyBlade

Also eigentlich fängt days da an wo CoM endet weil Sora am ende von CoM ein jahr lang in dieser kapsel schläft.
Am ende von CoM beginnt dann days und da müsst ihr wie der name schon sagt bis zu tag 358 spielen und dort anschließend gegen riku kämpfen.
Nach dem kampf wird er von Diz in eine von ihm geschaffenes zweites Twilight Town geschickt.
Und das is der anfang von kingdom hearts 2 und da müsst ihr am anfang Roxas spielen und zwar bis zu tag 7.
358+7 ergiebt 365 (1 jahr) und dann erwacht Sora aus der kapsel.
So war die reihenfolge der geschichte^^

Antwort #15, 05. Oktober 2011 um 09:39 von salangaman_93

So jetzt muss ich klugscheißern:

Days fängt früher an als CoM aber hört später auf, schon allein die Tatsache dass das SdE-Team während Days und nicht vor Days stirbt sollte dir zu denken geben ;D

Als Roxas das erste Mal ohnmächtig wird, legt sich Sora schlafen.

Es ist eindeutig das Days vor CoM startet, nämlich als Sora zum Herzlosen wurde.

Antwort #16, 05. Oktober 2011 um 14:11 von RiKu-man

Hab ich doch gesagt! Gut so Fabi :O Unterstütz mich xD

Antwort #17, 05. Oktober 2011 um 17:15 von VanitasTheBest

Is ja auch die Wahrheit ne? xD

Antwort #18, 05. Oktober 2011 um 17:19 von RiKu-man

Genau :DDD

Antwort #19, 05. Oktober 2011 um 17:23 von VanitasTheBest

/profil/donpersien/ Fabi mach dem mal klar dass er gegen mich keine Chance hat xD

Antwort #20, 05. Oktober 2011 um 17:30 von VanitasTheBest

tja ist ja nicht so schwer sich anständig zu informieren ;D Ich wünschte das würden manche Leute machen D:

Antwort #21, 05. Oktober 2011 um 17:35 von RiKu-man

Der wird schon sehen was passiert wenn man sich mit dir anlegt xD

Antwort #22, 05. Oktober 2011 um 17:38 von RiKu-man

Dachte ich auch! Aber der is irgendwie zu dumm um ihn zu beleidigen xD Oder meine Sprüche sind ihm zu hoch! Auf jedenfall ist er 13 und meint mir eine Lebensweisheit mitteilen zu müssen xD Ich konnt mich nicht mehr aufm Stuhl halten vor lachen xD

Antwort #23, 05. Oktober 2011 um 17:45 von VanitasTheBest

zeig mal ;)

Antwort #24, 05. Oktober 2011 um 17:51 von RiKu-man

Hat er mir leider in ner PN geschickt xD Kann ich net zeigen :O Wäre nicht nett, seine PN's zu veröffentlichen xD Sag ihm einfach er solls lassen, vllt hört er ja auf leute wie dich ;D

Antwort #25, 05. Oktober 2011 um 18:00 von VanitasTheBest

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance

Kingdom Hearts 3D

Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance
10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

Die 90er. Es war ein ... anderes Jahrzehnt. Wir alle waren damals irgendwie simpler - unschuldiger vielleicht. Die Mode (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3D (Übersicht)