Teamaufstellung (Xenoblade Chronicles)

Hi, ich bin grad in den sümpfen von Satorl und weis einfach nicht welche chars ich ins team nehmen soll. Dunban hatte recht gute angriffe und ist schnell, Sharla kann sehr gut heilen, reyn kann gut wegstecken und shulk hat gute techniken + die des monado. Ich habe schon versucht ein team aus dunban, reyn und shulk zu machen, aber dann fehlt es mir an heilung. als ki heilt shulk kaum und wenn ich ihn spiele habe ich entweder keine heilung mehr frei oder ich vergesse es.Ich weiss jetzt nicht wen ich nehmen soll :(, denn ich versuche auch ein team zu haben wo ich dunban oder shulk spiele.

Danke an die, die versucht (oder geschafft) haben mir zu helfen.

Frage gestellt am 28. September 2011 um 13:07 von Sturzbier

3 Antworten

Dunban, Shulk, Sharla

Dunban ist ein guter Tank wie Reyn, du musst statt auf Verteidigung ihn mit Agilität vollpacken, weil er nicht so viel einstecken kann, aber besser ausweicht als Reyn
Sharla heilt ja ganz gut als Ki, aber noch besser wenn sie maximal 1-2 angriffsskills hat - hat sie mehr greift sie mehr an als dass sie heilt
Shulk als Ki ist auch gut, er heilt erst, wenn die Hp unter 50% fallen. Setzt Techniken des Monado nur dann ein wenn man sie braucht - Beispiel : Impuls auf Dunban, damit er noch besser ausweicht. Macht er aber nur wenn Dunban fast tot ist

Antwort #1, 28. September 2011 um 13:16 von Victim32

so wie du das geschrieben hast klingt das sehr gut werde gleich mal ausprobieren. danke

Antwort #2, 28. September 2011 um 13:35 von Sturzbier

Ich hab eigentlich zwei Standardteams:
1. Normal (od. Grindingteam): Reyn (Tank) - Dunban (DD) - Shulk (Schmalspurhealer) Dieses Team haut gleichrangige Gegner am schnellsten weg.
Ansonsten...
2. Für Bosse od. Named: Reyn - Dunban - Sharla

Sprich, ich tausche nur einen stärkeren Healer aus.
Wenn ich aber in niedriegeren Gebieten unterwegs bin, lasse ich öfters mal Riki und Melia zum Zuge kommen, wg. Harmoniesteigerung. Als Main nehme ich dann meist Reyn (oder auch Shulk)
Wenn man Shulk als Mini-Heiler nimmt, kann man
a. 1-2 Heil-Steine sockeln
b. Heilskill etwas erhöhen
c. Heilbonus von Sharla und Melia nutzen

Antwort #3, 29. September 2011 um 13:17 von Eljah

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Kürzlich entschied sich die belgische Spielekommission dafür zu prüfen, ob es sich bei den Lootboxen aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)