clock (Minecraft)

Jeder kennt sie: die 4er clock
das Problem: Wenn man Minecraft neu startet, dann ist sie aus

bei 1.7 gab es eine clock mit einem piston
bei 1.8 geht auch das nicht mahr

kennt jemand eine?

Frage gestellt am 28. September 2011 um 13:42 von marco1960

2 Antworten

also ich glaube ich weiß was du meinst: I hatte mal eine selbstaufbauende brücke, mir nem redstone repeater kreis.Das problem:Wenn ich off gehe und dann wieder on, steckt die endlosschleife fest und muss manuell deaktiviert und wieder aktiviert werden.
die lösung: ich habe fünf blöcke platziert und an jedem der 5 eine redstone fackel.Die kabel sind so gelegt, dass sich die fackeln immer gegenseitig aus und wieder ein schalten.

O= boden
X=block
§=redstone fackel
-=kabel

0X§-X§-X§
0-000000-
0§X-§X---

ich hoffe, die skizze ist verständlich.
Wenn du dich jetzt ein und aus loggs,
müsste die schaltung sich nach 2-30 sekunden selbst einschalten, die folgende schaltung, musst du einfach an eins der kabel anschließen

Antwort #1, 28. September 2011 um 15:53 von themax

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Bei der Piston-Clock musst du einfach nur den Repeater etwas niedriger stellen, am besten 2. o. 3. Stufe.

Antwort #2, 29. September 2011 um 17:17 von Xmoe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Gamestop: Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Das war nur eine kurze Amtszeit: Der Gamestop-Geschäftsführer Michael Mauler tritt zurück. Dies hat die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link