Dietriche ! (Fallout - New Vegas)

Kann mir einer sagen wo ich die finden/kaufen kann ?
Ein Tutorial wie man Schlösser knackt wäre auch sehr nett (Youtube find ich nichts)
MFG & THX ;)

Frage gestellt am 28. September 2011 um 13:43 von oehne

2 Antworten

Tutorial findest du im Handbuch!
Und Dietriche findet man oft bei Ghulen in Inventar, oder im Pfandleihhaus i.wo in Westside

Antwort #1, 28. September 2011 um 17:54 von Pip-Boy3000

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
Haarnadeln liegen ein paar in Vault 3 herum, vor den verschlossenen Türen (meist leicht und sehr leicht). Ansonsten findet man immer mal wieder welche im Inventar von Leichen, in Kisten/Schreibtischen/Medizinschränkchen oder einfach auf dem Fußboden bzw. in Regalen.

Man findet eigentlich deutlich mehr, als man mit etwas Übung benötigt.

Wenn Haarnadeln im Inventar sind und man die entsprechenden Voraussetzungen mitbringt (Dietrich-Fertigkeit), werden Schlösser mit der "Benutzen-Taste" geknackt. Mit der Maus bewegt man die Haarnadel, mit der Tastatur (links/rechts) dreht man den Schraubendreher.
Schlösser der Kategorie "Sehr leicht" kann man meist einfach nur durch Drehen des Schraubendrehers öffnen, die Haarnadel bleibt wo sie ist.

Schwerere Schlösser dreht man kurz mit dem Schraubendreher an, bis es sperrt. Dann die Haarnadel ein stück nach links/rechts bewegen und erneut vorsichtig mit dem Schraubendreher. Bewegt sich das Schloß weiter, ist die Richtung für die Haarnadel schon mal richtig. Dann die Haarnadel immer etwas weiter in diese Richtung bewegen und wieder mit dem Schraubendreher testen.

Man merkt, wenn die Haarnadel kurz vorm Abbrechen ist, sie rutscht nämlich immer weiter ins Schloß hinein. Man kann den Knackversuch dann abbrechen und erneut starten - die Haarnadel bleibt zwar ganz, aber das Schloß wird "neu" verschlossen, so daß es nun zB in die andere Richtung gedreht werden muß.

Hoffe, das hilft. Eine (englische) Anleitung gibts zB hier:

Antwort #2, 28. September 2011 um 18:39 von Kugelmops

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)