Felswand in Klosterruine (Gothic)

Ich kann an dieser Wand in der Klosterruine (vom Klosterhof aus gesehen ganz hinten rechts neben so einem Turm) nicht hochklettern, obwohl dort schon sone Vorsprünge sind. Wie komme ich dort am besten hoch? Und was ist dort oben noch so wichtiges?

Frage gestellt am 21. Juni 2008 um 23:55 von LuLiLa

4 Antworten

Eigendlich kannst du mit der Taste klettern, mit der du auch springen kannst. Das heisst die Sprungtaste und Pfeil nach oben Taste, dann klettert er auch. Ich weiss ja nicht genau wie bei dir die Belegung ist, ich hatte mir die Sprungtaste auf die rechts strg Taste gelegt.
Wenn du oben bist wirst du auf dem Felsen gegenüber eine Kiste sehen, in der sind einige gute Sachen drin. Um dahin zu kommen musst du aber Akrobathik gelernt haben, sonst kommst du nicht über die Spalte. Akrobathik lernst du im neuen Lager. Wenn du nicht weisst bei wem, musst du halt noch mal fragen. Geb dir dann eine genaue Beschreibung. Auch solltest du vorher unbedingt speichern, denn ich glaube nicht das du es beim erstenmal sofort schaffst. Es ist wirklich sehr schwierig. Ich muss auch immer ein paar mal probieren. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück als ich. Viel Spass dabei. :-)

Antwort #1, 22. Juni 2008 um 00:42 von gelöschter User

Gerade dieses "Pfeiltaste nach oben + springen" klappt nicht. Wenn ich versuchen will, mich an dem Vorsprung hochzuziehen, springt er wieder nach hinten.
PS : Akrobatik kann ich schon.

Antwort #2, 22. Juni 2008 um 00:50 von LuLiLa

Du musst die Sprungtaste und die Pfeil nach oben Taste gedrückt halten.
Ich habe es gerade noch mal probiert, wenn du nur die Sprungtaste drückst und hälst und die Pfeiltaste kurz drückst bleibt er hängen, wenn du dann die Sprungtaste los lässt, springt er wieder zurück. Du musst die Tasten solange halten bis er oben ist.
Mach es vielleicht mal langsam, stell dich vor den Felsen und drück die Sprungtaste. Du müsstest dann sehen, dass die Kameraführung nach unten geht. Das heisst, du siehst den zu erklimmenden Fels von unten nach oben. Taste halten und die Pfeiltaste drücken. Bei kleinen Felsen zieht er sich jetzt alleine hoch und ist oben. Bei größeren Felsen musst du nicht nur die Pfeiltaste drücken sondern auch gedrückt halten. Wenn du sie nur kurz drückst, bleibt er hängen.Du kannst dann allerdings die Pfeiltaste erneut drücken und er zieht sich hoch. Lässt du hingegen die Sprungtaste jetzt auch noch los, springt er wieder zurück. Ich hoffe das ich es dir so erklären konnte. :-)

Antwort #3, 22. Juni 2008 um 12:57 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Vielen Dank für den Tipp, hat gefunzt :)

Antwort #4, 22. Juni 2008 um 20:19 von LuLiLa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)