64er maps auf konsolen? (BF 3)

wird es 64er maps auch auf konsolen geben oder sind das nur 16er und 34er... hab gegoogelt aber nicht wirklich gescheites auf deutsch gefunden und in spieletipps wollte ich jetz auch nicht ewig suchen...

Frage gestellt am 28. September 2011 um 18:07 von Ramalak

24 Antworten

24 Spieler

Antwort #1, 28. September 2011 um 18:20 von nordicSpielmann

seit wann gibt es 24er maps...? also ich will nicht wissen wie viele spieler es gibt auf der xbox360 sondern welche map größe ...

Antwort #2, 28. September 2011 um 18:45 von Ramalak

auf konsolen können bis zu 24 leute gemeinsam spielen

Antwort #3, 28. September 2011 um 18:49 von Disaster975

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
NEEEE man ihr versteht das nicht xDD ich mein ob die konsolen gamer auch auf 64er maps spielen können ..^^

Antwort #4, 28. September 2011 um 19:04 von Ramalak

die maps sind genau die gleichen wie am pc falls du das meinst^^
es gibt jetzt also 8 maps (denke ich jedenfalls ;) ), am pc gehn da 64 spieler drauf, auf den konsolen 24. das gemeint?^^

Antwort #5, 28. September 2011 um 19:07 von Disaster975

genau ^^ danke ;)...findeste nicht das 24 spieler zu wenig sind auf so große maps *-* naya ma kugn... aber mehr kann glaub ich die konsole auch nicht vertragen

Antwort #6, 28. September 2011 um 19:31 von Ramalak

also die xbox schafft meines wissens nicht soo viel darzustellen, 64 spieler sollten da aber schon drin sein. auf der ps3 gibt es "mag" , ein shooter mit 128 spielern gleichzeitig^^
muss wohl an iwas andrem liegen dass da so wenige spielen können.

Antwort #7, 28. September 2011 um 19:35 von Disaster975

ich glaub mit so vielen spieler tut das spiel zu sehr hängen da hat die xbox nicht genug power

Antwort #8, 28. September 2011 um 19:38 von gelöschter User

jo das kann schon sein nur warum dann auf der ps3 auch nur so wenige? die würd ja viel mehr vertragen.damits ned wieder konsolen streit gibt?^^

Antwort #9, 28. September 2011 um 19:43 von Disaster975

keine ahnung vielleicht können ja die wo das spiel auf xbox 360 haben online gegen die wo die ps3 version haben zocken somit sind 48 spieler auf der map^^ oder vielleicht auch online mit pc spieler hab nemlich gelesen das, das neue counter strike das bald als arcade spiel für die xbox 360 raus kommt online mit der pc version sein wird

Antwort #10, 28. September 2011 um 19:53 von gelöschter User

NE ^^ xbox und ps3 spieler werden nicht gegeneinander spielen können xD
es soll auch nicht sein das pc spieler mit xboxlern oder ps3lern spielen können.
cs hast recht, wird aber sicher ned gut ankommen plattformübergreifend (konsoler mit auto-aim?^^)

Antwort #11, 28. September 2011 um 20:01 von Disaster975

egal ich mach mir da kein kopf hauptsache zocken^^ mit 24 mann gehts auch ist dann halt so wie bei bad company 2 noch viel größer werden die maps auch nicht geht schon

Antwort #12, 28. September 2011 um 20:31 von gelöschter User

jo was ich so aus diversen livestreams gesehen hab sind die maps nicht sonderlich größer als in bf bc2.

Antwort #13, 28. September 2011 um 20:35 von Disaster975

auf xbox und ps3 sind die maps kleiner als auf dem pc^^
Die Maps sind bei uns etwas größer als bei bc2 und auf dem pc viel größer...Möchte ,aber eig. auch keine riesenmaps haben.
Ich finde bc2 größe optimal.

Antwort #14, 28. September 2011 um 21:04 von Damnation

darf ich dich fragen woher du diese meldung hast? was ich gesehen habe sind alle maps 1:1 gleich groß O.o

Antwort #15, 28. September 2011 um 21:06 von Disaster975

Das die Maps auf den Konsolen kleiner sind ist schon länger bekannt und auf die geringere Spieleranzahl zurrück zu führen.
Doch was Fahrzeuge auf den Maps angeht solls keine Einschränkungen geben.
Auch der Luftraum soll im Vergleich zur begehbaren Fläche größer sein.
Zu finden sind diese Aussagen in einem der Interviews auf z.B. dieser Seite:http://www.battlefield-3.org/index.html

Aber was interessiert einen XBox'ler schon die PC-Version. ;)

Antwort #16, 28. September 2011 um 21:44 von nordicSpielmann

ui danke für den link. finds zwar bissl komisch aber was soll man machen. ich zock sowieso auf pc :D

Antwort #17, 28. September 2011 um 21:48 von Disaster975

Is schon OK mit den kleineren Maps.
Wenn die 24 Konsolen-Spieler auf einer Fläche spielen die für 64! Spieler angelegt ist, stimmt das Verhältnis einfach nicht mehr.

Antwort #18, 28. September 2011 um 22:00 von nordicSpielmann

jo sogesehen eigentlich eh verständlich^^ nur iwie komisch vorzustellen, ich mein sind dann auf den konsolen die maps einfach..abgeschnitten sozusagen? oder hams beim pc einfach eine fläshce dazugegeben?^^

Antwort #19, 28. September 2011 um 22:02 von Disaster975

Die Reihenfolge bei der programierung war ja PC > Konsole.
Also wird man wohl an den Konsolen-Maps gedoktort haben.
Bin mir aber ganz sicher das DICE hier das nötige Fingerspitzengefühl bewiesen hat.
Der direkte Vergleich zur PC-Version ist während des Spielens eh nicht gegeben.

Antwort #20, 28. September 2011 um 22:24 von nordicSpielmann

ich finds zwar schon ok mit den maps aber das ist schon ein bischen schei*e, weil man halt fast das doppelte bezahlt für das spiel auf konsole und da halt noch was dran gekürzt wurden ist, mit den maps halt aber was solls.

Antwort #21, 29. September 2011 um 12:05 von gelöschter User

naja dafür läuft es auf konsole bei jedem gleich, bei pc musst mindestens 600-700€ ausgeben damits gut läuft

Antwort #22, 29. September 2011 um 14:05 von Disaster975

Die XBox360 ist nunmal 6 (od. 5?) Jahre alt.
Da müssen sich die entwickler schon was einfallen lassen.
Und wie gesagt, beim spielen fällt das doch garnicht auf.

Antwort #23, 29. September 2011 um 17:43 von nordicSpielmann

es sind normal 24 spieler maps hab aber gehört das es ein modus gib (is ja klar) is conquest glaube das dort 34 spieler gibt

Antwort #24, 12. Oktober 2011 um 15:38 von FresHHaltefolie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)