problem launscher! log-datei! bitte ich brauche schnell hilfe! (Sims 3)

ich wollte heute nach langem wieder sims spielen aber wenn ich die cd einlege und dann der launcher aufgeht ist dort ein schild auf dem steht "beim starten ist ein fehler aufgetreten. weitere informationen erhalst du in der log-datei". aber ich finde die log-datei nicht.

Frage gestellt am 28. September 2011 um 18:56 von bluedragon_saphira

12 Antworten

Lösch alle Dateien aus dem Sims 3 Ordner "DCCache", dann sollte es wieder gehn. Sind aber dann leider alle Downloads aus dem Launcher weg

Antwort #1, 28. September 2011 um 19:47 von Xyria

Antwort #2, 28. September 2011 um 19:52 von Xyria

ich starte mein spiel seit lebensfreude immer direkt , also ohne launcher . das solltest du auch mal versuchen .ich ärger mich nicht mehr mit dem launcher rum .

Antwort #3, 28. September 2011 um 21:53 von ruthybell

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Xyria, Danke für den Tipp, hat geklappt!
Ruthybell, wie startet man die sims3 ohne launger?

Antwort #4, 28. September 2011 um 22:41 von bluedragon_saphira

du musst das spiel mit den launcher starten und dann hat man ja sozusagen noch ein programm geöffnet also das spiel das ziehst du dir dannauf dennen desktop ;))

Antwort #5, 29. September 2011 um 16:41 von princess_peach1234

um ohne launcher zu starten musst du ins installationsverzeichnis ( systemC , arbeitsplatz) programme / electronic arts / sims3 / game / bin und mit rechtsklick auf TS3 eine verknüpfung erstellen . die ziehst du auf den desktop und kannst ohne launcher starten . hast du add-ons musst du die nehmen . ist TS3EP04 für lebensfreude/stadt accessoires oder eben was du spielst.

Antwort #6, 29. September 2011 um 18:00 von ruthybell

also ich hab die verknüpfung erstellt, aber es heißt "das programm, von dem diese datei geöffnet wurde muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann etc."
wie soll ich dann vorgehen? ist mein computer so schlecht?

Antwort #7, 16. Mai 2012 um 19:23 von Pauli339

du sollst das programm auch nicht öffnen , sondern die verknüpfung TS3 zum spielen verwenden oder hast du erweiterungen ? dann mußt du natürlich dort eine verknüpfung erstellen.

Antwort #8, 18. Mai 2012 um 10:58 von ruthybell

was ist der untershied zwischen öffnen und zum spielen verwenden?! ich hab keine erweiterungen. ich hab aud die verknüpfung mit doppelklick angeklickt.

Antwort #9, 19. Mai 2012 um 17:20 von Pauli339

Ich glaube EA will das wir sims3 supernatural kaufen, weil sonst der patch mit den anderen Erweiterungen und sonstigem nicht kompatibel sind. Schwierig ist es auch für alle, die alle spiele neu installiert haben. Da kommt z.B auch diese Fehlermeldung. "beim starten ist ein Fehler aufgetreten..." Alles neu zu installieren bringt nichts. CCleaner auch nicht, neustart auch nicht, bei EA anrufen auch nicht, denn sie sagen dann, dass alles neu installiert und das in der richtigen reihenfolge werden muss, hat man das gemacht dann wird man nur noch enttäuscht, die Log Datei ist entweder nur zu finden wenn man ein Profi ist oder sie Existiert nicht, Es liegt am Patch. Mein Tipp. alles Patches einzeln von einer website herunterladen und jedes einzelne Erweiterungspack patchen. Aber nicht den Supernatural patch 1.35 nehmen der zerstört dann wieder alles.


sory für die Rechtschreibfehler aber ich hoffe mein Tipp funktioniert. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert dann liegt es an Origin.

Antwort #10, 06. Oktober 2012 um 15:27 von Myeri100

Hallo Leute...
Wie es Gott so will habe ich genau das selbe Problem mit dieser beschissenen Log-Datei -_-
Dabei hab ich mir grade Tierisch gut drauf gekauft .__.
Naja... ich hab schon alles versucht :/
Ich hab es schon mehr mals deinstalliert & wieder neu drauf gepackt...
Hab meinen PC mit dem CC-Cleaner gereinigt & auch das mit dem löschen von den Dateien (wie oben beschrieben dieser DCCache) versucht...
Auch das mit dem ohne den Laucher starten geht nicht v.v
& auch das mit dem erst Update machen dann ein Erweiterugsspiel installiert dann wieder Update... oke es kommt nichtmal soweit -_- Da nach dem ersten Update das schon anfängt mit der Log-Datei..
Ich weiß echt nichtmehr weiter...oder ich bin einfach zu blöde -_-

Was ich aber komisch finde, dass es nur anfängt wenn ich das neue Update mache das ich für die Erweiterungen brauche... Sonst geht es ja denke ich ..
Aber ich fänds schade, wenn es nur so gehen würde, da ich meine Erweiterungen auch gerne nutzen will :/

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich ...
In hoffen auf eine schnelle Antwort Dudi :)

Grüße :*

Antwort #11, 17. August 2013 um 01:49 von Dudix3

Hallo also zu dem problem , durch wirres herumklicken bei (rechtsklick auf die Sims 3 Dektopdatei>Eigenschaften>Kompatibilität> setzt ein haken bei Kompatibilitäts modus, Skalierung bei hohem DPI wert deaktivieren, und programm als Adimistator ausführen) Wuhu Problem solved durch 0 kenntnisse und wirrem rumdrücken :D. ich weiß nicht ob es auch geht wenn man andere häkchen setzt aber ich hab keine lust es auszuprobieren da es jetzt endlich auch so geht >:

Antwort #12, 22. August 2016 um 08:43 von Baxtimitus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)