brauche dringend hilfe (Minecraft)

wenn ich ein texturenpack auf 1.8.1 drauf tu und mit mcptcher patcher kommt immer minecraft has run out of memory und so weiter



Was kann ich da machen bitte schnel antworten
danke im voraus

Frage gestellt am 29. September 2011 um 16:57 von Rewe2000

6 Antworten

Schliest sich MC einfach oder hast du ne bestimmte Fehlermeldung, normalerweise werden Fehlerlogs als Textdateien generiert, such mal ob du da welche findest.
Wieviel RAM hast du verbaut, welches OS hast du?
Hast du die neuste Version der JRE und auch die für dein System(32 oder 64-Bit)?
Wieviel RAM ist Java/Minecraft zugewiesen?

Allgemein bei solchen Fragen sind ein paar Systeminfos immer gut und meistens hilfreich...

Nightkiller7

Antwort #1, 29. September 2011 um 19:31 von Nightkiller7

wenn ich ungefähr 2-3 minuten spiele kommt immer minecraft had lots of mamory so was in der ard.
Und ich habe Windos 7 64-bit und bei mir kommt auch immer nach den minecraft schlisst immer am destop eine hs_err_pid3312 datei am destop
habe:
noch 808gb von 931 frei
JRE habe ich die neuste version
und wie stelle ich das andere zeug fest?
und wie kan ich minecraft mehr ram geben?

Antwort #2, 01. Oktober 2011 um 08:38 von Rewe2000

ok,
ich vermute mal die Fehlermeldung lautet "Minecraft has run out of memory"
RAM ist nicht der freie Festplattenspeicher sondern der Arbeitsspeicher. Für die ganzen Systeminfos gehst du mal ins Startmenü, auf ausführen und gibst "dxdiag" ein, da solltest du alles finden was wichtig ist. Such erstmal wieviel Arbeitsspeicher du hast, dann kann ich mir besser überlegen was man weiter tun könnte

Antwort #3, 01. Oktober 2011 um 12:55 von Nightkiller7

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Systemhersteller: INTEL_
Systemmodell: DH67CL__
BIOS: BIOS Date : 10/19/10 20:02:30 Ver: 08.00.10
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @3.30GHz (4 CPUs),~3.3GHz
Speicher: 81.92mb RAM
Auslagungsdatei:1928 MB verwendet. 14413MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 11
brauchst du noch was

Antwort #4, 01. Oktober 2011 um 15:49 von Rewe2000

Ich vermute jetzt einfach mal, dass das nicht 81.92MB sondern 8192MB heißen soll, ansonsten würd auf dem PC wahrscheinlich nichmal Windows laufen :D
Geh mal in der Systemsteuerung auf das Java Control Panel, auf den Reiter Java und dann auf anzeigen...
Da solte jetzt eine Zeile sein und unter Runtime-Parameter trägst du jetz mal das ein:
"-Xincgc -Xmx1536M" (ohne "")
damit weist du Java mehr Ram zu.
Sollte dann immer noch "Minecraft has run out of memory" kommen, probier mal das Programm Gamebooster aus, beendet unnötige Prozesse und gibt RAM frei.
Du könntest auch noch den RAM mal auf Fehler überprüfen, einfach mal das kleine Programm Memtest über Nacht oder für ein paar Stunden laufen lassen...
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, probier das jetzt mal aus und dann sehen wir weiter was man sonst noch so machen kann...

Nightkiller7

Antwort #5, 01. Oktober 2011 um 16:39 von Nightkiller7

cool danke es geht

Antwort #6, 01. Oktober 2011 um 18:38 von Rewe2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)