Ist es sehr gut? (Calling)

Ich interessier mich grad für Calling und seh im Netz leider nur schlechte Bewertungen jetzt frag ich euch dies gespielt haben x)

ich liebe Horrorspiele und ich will wissen ob Calling gut ist?

was meint ihr gibt es bei weitem besseres? oder sollte ich es mir aufjedenfall holen?

meint ihr es lässt die Haare zu Berge steigen x)?

macht mal so mit +Punkte warum ich es mir holen sollte
vielen dank schonmal x)

Frage gestellt am 29. September 2011 um 17:24 von Spaxarrow

4 Antworten

+ Es gibt sehr viele Schockmomente.
+ Es hat für mich eine gute Story.
+ Man kann es mehrmals durchspielen. Beim 2,3,4 ... Durchspiel macht es immer noch spaß XD
+ Wenn man das Spiel 100% durchhaben will, braucht man lange um alle Akten usw zu finden.
- Es hat eine schlechte Grafik aber bei so einem Spiel ist es eigendlich egal ^^.

Wenn man aber starke Nerven hat, dann ist das Spiel vielleicht langweilig. Doch ich habe schwache Nerven und finde, dass der Kauf des Spieles sich lohnt .Aber es kommt auch drauf an...Vielleicht magst du Spiele wie Silent Hill lieber, denn es ist ganz anders als Silent Hill.

Antwort #1, 04. Oktober 2011 um 18:52 von __narutofan__

Also ich muss sagen, das spiel ist SUPER.
ich bin eher normalo bis angsthase was sowas angeht xD
ich spiele das spiel immer mit meiner freundin (wir sind beide 13) und es ist ECHT besser als jedes haargel was das haare zu berge stehen betrifft :D.

+ Die Story ist gut verpackt und man findet während des spiels immer mehr darüber heraus.

+ es sind wirklich viele schockmomente die nur dann kommen, wenn man es nicht denkt, und dann nicht kommen, wenn man es denkt :D (außer bei einem part in der toilette.man weiß [klischee], weil man in der kabine eingeschlossen wird, dass jetz nur am boden oder am oberen rand der toilettenwand etwas ist; und das ganz sicher. trotzdem bin ich fast gestorben vor angst DX)

+egoperspektive macht das spiel noch spannender

+man spielt verschiedene geschichten mit verschiedenen personen

+man kann zb nur vor angreifenden geistern fliehen, nicht zurückschlagen

+ das spiel ist immer total dunkel

+ viele filmszenen :D

+ zufallsprinzip (ob etwas von der decke fällt oder ein schatten vorbeihuscht), dass heißt, egal ob man schon mal das spiel durchgespielt hat oder nicht, es ist immer noch spaßig gruselig :D

+man wechselt zwischen einigen gut gestalteten orten (z.B schule, hotel, internetcafe, beautysalon, private häuser

+ man kann die wiifernbedienung wie eine taschenlampe und ein handy benutzen, das ist echt cool ( wenn das handy klingelt, muss man sich die fernbedienung ans ohr halten :D)

- die grafik (zB die personen) ist nicht gut :(

- sie soundeffekte sind super und gruselig, ABER die deutschen synchos sind echt wie ein kleines kind das aus der bibel
vorlesen soll und die betonungen sind voll doof D:

- manchmal ist es echt knifflig, zB einrätsel zu lösen, dann geht die hauptstory ein wenig unter


also von der fsk sollte man sich nicht täuschen lassen.
das spiel ist zwar völlig gewaltfrei (deswegen ab 12)
aber ECHT nichts für schwache hasenherzen :D
horrorfans haben ein tolles spiel drin gefunden ;)
es sind hauptsächlich japanische gruselelemente (wenn du japanische kultur usw magst, icst das spiel für dich geschaffen ;D), zb jap. puppen und legenden (und schiebetüren xD)
ICH kann das spiel nur weiterempfehlen, was die bild (oder so xD) sagt, ist egal :P
hoffe ich konnte helfen :D
LG

Antwort #2, 08. Oktober 2011 um 19:26 von Kampfmuffin

Wow vielen dank für die super Antworten habt euch voll mühe gegeben und ich hab mir das Spiel auch schon geholt und finde es hammer klasse x) mein gruseligster Moment wo mir innerlich echt muffensausen kam war mit Rin im 2 Stöckigen Haus als die Geisterfrau so eklig die Treppe runterkroch oO das war eklig

das Spiel ist klasse und vielen dank nocheinmal x)

Antwort #3, 09. Oktober 2011 um 14:01 von Spaxarrow

kein ding :D
das im haus mit der treppe hat mich schon erschrocken XD
aber noch schlimmer fand ich in der schule das mädchen, das plötzlich im treppenhaus stand, und das gesicht, das in der schule in der mädchentoilette über die wand geschaut hat D:
schön, dass dir das spiel gefällt :D

Antwort #4, 11. Oktober 2011 um 20:24 von Kampfmuffin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Calling

Calling

Calling
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Calling (Übersicht)