2 kurze fragen (Dragon Age 2)

hallo zusammen !

ich spiele grade DA2 das 2.mal durch und wollte mir mal ein paar cheats holen um dinge anders zu machen dabei bin ich auf 2 sachen gestoßen :

1. habe ich diesen tipp gefunden :
http://www.computerbild.de/fotos/Dragon-Age-2-U...
ich bin allerdings schon weit von dem beschriebenen kerbweintausch entfernt ...funktioniert der trick auch bei anderen tauschhandeln ?

2. wusste ich nicht das man um eine beziehung zu führen nur mit einem charakter flirten darf ,das habe ich wohl im ersten durchlauf auch falsch gemacht ,denn da hatte sich nie was ergeben ... kann man das wieder retten wenn man mit 2en geflirtet hat oder ist eine beziehung jetzt unmöglich ...wenn nicht ,dann könnte ich den part noch mal neu laden und korregieren ,da geht mir nur eine stunde spielzeit verloren ...

vielen dank im vorraus an alle !

Frage gestellt am 30. September 2011 um 15:13 von Xx-blacklady-xX

7 Antworten

1. Ja es gibt noch weitere solcher Bugs allerdings ist dieser hier der kürzeste und den an sich Ärger kaum wert.

2. Nun retten kannst du es aber allzu weit darfst du im spiel noch nicht sein da du noch einige gespräche brauchst.

Antwort #1, 30. September 2011 um 17:13 von watchmen

zu 1. was meinst du mit "ärger kaum wert" ? lohnt es sich also doch nich den spielfehler zu nutzen ? ... schade eigentlich ,hörte sich so einfach an ein paar erfahrungspunkte und stufenaufstiege dazu zu verdienen !

zu 2. bin akt 2 ca.bei der hälfte ...hab erst die ganzen nebenquesten gemacht bevor ich gestern angefangen hab die gefährten gespräche zu führen ... ach ,ich lad das spiel vor den stellen einfach nochmal neu ...

egal ,werd das spiel irgendwann mal ein 3. mal durchspieln ,dann mach ichs eben noch besser ^^

danke für die antwort ,watchman !

Antwort #2, 30. September 2011 um 23:24 von Xx-blacklady-xX

1. Wenn du das ausnutzt dann ändert sich das Balacing da die Gegner dich innhalb weniger Züge töten und deine Angriffe nur halb so stark werden, es lohnt also nicht.

Antwort #3, 01. Oktober 2011 um 17:47 von watchmen

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?
ok ,hab verstanden was du meinst ... hab das jetzt mal ausprobiert und mich vor meiner nächsten quest 3 stufen hoch geschummelt ,der kampf war echt schlecht ,varric ist gestorben und ich brauchte 2 heiltränke ,das ist mir noch nie passiert bei ner normalen quest ...nene ,hab das spiel wieder vor dem tauschhandel geladen und normal weiter gespielt ... der kampf war viel besser !
danke für den hinweis ,watchman !

aber vieleicht kannst du mir noch anders weiter helfen ... weswegen ich das eigentlich machen wollte ist das meine ausdauer , dauerhaft unterm wert ist ,ich kriege den balken nie voll ... bin 2 hand krieger mit gleicher stärke und ausdauer ,gesundheit 2 punkte drunter ...

ich versteh das nicht ,ich mach 1-2 aktionen und meine energie leiste ist leer für den restlichen kampf ...

ich dachte mit dem trick kann ich das hochstufen ohne zeit zu verlieren ... aber war ja wohl nix !

muss bei einem 2 hand krieger der ausdauer wert weit über stärke liegen ?

Antwort #4, 03. Oktober 2011 um 11:25 von Xx-blacklady-xX

Das leigt sicher daran das du viele permanent Aktionen aktiv geschaltet hast. Sieh unter deinen Fähigkeiten mal nach welche aktiv sind und welche passiv. Angezeigt werden diese auch rechts unten auf dem Bildschirm(kleine Symbole).
Eine Alternative wäre es einen Zauberer darauf anzusetzen dich immer zu stärken mithilfe seiner Magie.

Welche Anzeige bei dir länger ist hängt von deiner Punkteverteilung ab. Nach jedem Levelaufstieg siehst du nach der Verteilung wie die Anzeige steigt.

Antwort #5, 03. Oktober 2011 um 18:08 von watchmen

habs jetzt verstanden ...der weiße teil in der ausdauerleiste sind die reserven für "anhaltende modis" ... und ich dachte ich hätte kein saft mehr ^^
werd mal genauer in meinen fähigkeiten schauen was ich da aktiv hab und was nicht ...

das nächste mal dann doch wieder waffe und schild ,ist einfacher ...

Antwort #6, 05. Oktober 2011 um 12:52 von Xx-blacklady-xX

Ich empfehle dir den Schurken da du sogut wie nie permanente Aktionen brauchst, geht alles in schnellen Angriffen.

Antwort #7, 05. Oktober 2011 um 17:34 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)