Frage: (Minecraft)

ich habe schon ein guten rechner aber minecraft 1.8_1 mit misa HD texture pack steht fast jede 5minuten Out of memory was das fürn kack

Frage gestellt am 01. Oktober 2011 um 02:29 von _ZERO_

6 Antworten

Bei mir tritt dieser Fehler auch sehr heufig auf. Meistens kündigt er sich 1-2 Minuten vorher dadurch an, dass Blöcke, die ich abbaue, zwar in meinem Inventar landen, aber weiterhin in der Spielwelt angezeigt werden, so als sei nichts geschehen. Ich kann aber dann durch diese Blöcke durchlaufen/fallen, so wie es nach einem Abbau sein sollte. Damit scheint es ein Grafikfehler zu sein, aber kein Fehler in der Spielmechanik.
Allerdings ist mein PC relativ neu und ich habe auch eine starke Grafikkarte, die ansonten keinerlei Probleme mit Spielen selbst in HD-Grafik hat. Auch der Speicher meines PCs wird von Minecraft höchstens zu 20% genutzt, also sollte da noch genug Platz für weitere Daten sein.
Mods verwende ich momentan keine.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem, ansonsten kann man wohl nur auf 1.9 warten und hoffen, dass der Bug dann behoben ist.

Antwort #1, 01. Oktober 2011 um 03:52 von shadow23592

ich hab nen schlechten rechner es laggt bei mir teilweise auch ohne texturepack (jaja 1gb ram -.-) aber wenn ich nen texturepack aktivier laggts zwar bissel aber hab net probleme mit out of memory^^

Welchen benutzt ihr? (texture pack)
16x16
32x32
64x64 (das benutz ich)
128x128
256x256

Antwort #2, 01. Oktober 2011 um 08:41 von n_stYle

bei mir laagst auch oft liegt wohl an 1.8

Antwort #3, 01. Oktober 2011 um 10:20 von Luigi99

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ahh... ok danke für die antworten dan muss man wohl auf 1.9 warten

Antwort #4, 01. Oktober 2011 um 14:13 von _ZERO_

Nein es liegt nicht an 1.8 ihr müsst einfach mal java updaten..

Antwort #5, 01. Oktober 2011 um 21:18 von BaseJump

es liegt an java ihr müsst es updaten und noch irgendwas bei der java console eingeben aber ich weisss nicht jetzt was

Antwort #6, 01. Oktober 2011 um 22:41 von Gura

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)