Mana Reload-Mod (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hab mal ne Frage: Ich wollte den ManaReload-Mod installieren aber er funktioniert nicht! Ich komme so weit bis ich ihn gedownloadet hab und dann ihn ausgeführt hab,dann aktzeptiere ich die Lizenzbedingungen! Jetzt kommt der Teil der nicht funktioniert nämlich muss ich den MOD installieren dies ist schon vorgegeben(C:\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic II\) aber ich kann dann nicht auf installieren klicken auch wenn ich auf^^DURCHSUCHEN^^ gehe und ein anderes Insallationsverzeichnis auswähle kann ich nicht auf Installieren klicken das Kästchen bleibt grau!HILFE,VORSCHLÄGE,TIPPS! Thanks im Vorraus!

Frage gestellt am 01. Oktober 2011 um 08:15 von drag963

10 Antworten

hast du auch genügend speicher auf der festplatte?

Antwort #1, 01. Oktober 2011 um 09:02 von gelöschter User

Jop hab noch 100GB drauf? Funktioniert der Mod bei dir?

Antwort #2, 01. Oktober 2011 um 10:07 von drag963

ka schau doch mal bei world of gothic rein da sind viele tipps zu dem mod systemanforderungen usw

Antwort #3, 01. Oktober 2011 um 10:31 von gelöschter User

Wenn du auf durchsuchen gehst um einen anderen Pfad einzugeben, wie machst du das?
Denn eigendlich, wenn der neue Pfad dahin führt, müsste es gehen.
Bitte schreibe mir mal wie du das machst, vielleicht kann ich dir dann was dazu sagen. :o)

Antwort #4, 01. Oktober 2011 um 17:22 von gelöschter User

1.Danke für die Antworten von Gothicheater und wildbrett!Wildbrett hast du Gothic oder so mit entwickelt oder kennst du dich einfach übelst gut mit dem Spiel aus,denn auf so ziemlich jede Frage von Gothic 1 oder 2 weißt und schreibst du eine Antwort!Danke für deine Hilfsbereitschaft!Jetzt weiter zum Problem:Neben dem Kasten indem schon das Verzeichnis steht(das genaue Verzeichnis steht oben bei meiner Frage),kann ich auf noch ein Kästchen klicken da steht durchsuchen drauf!Wenn ich daruaf klicke dann öffnen sich meine ganzen Programme und Ordener und dann muss ich einen Pfad auswählen inden ich ihn hineinkopiere,aber egal welchen Pfad ich auswähle,dass Kästchen mit ^^Weiter^^ wir nicht weiß!ich kanns anklicken aber das bringt ja nichts!Weiß nicht ob es Hilft aber:Ich installiere Gothic 2 ganz normal und gehe aber noch nicht ins game sondern lade den MOD runter und versuch den zu installieren!Ich weiß ja net obs was hilft aber vieleicht muss ich vorher ins game um einen Save zu haben!Kannste mit meiner Antwort etwas anfangen! Thx im Vorraus

Antwort #5, 02. Oktober 2011 um 08:59 von drag963

Dann kopier mal den Pfad nicht da rein, sondern mach einfach mal auf den Pfad dann einen Doppelklick.
Dann sollte es eigendlich gehen.
Mit dem Doppelklick wird der Pfad auch darein gebracht und dann sollte es gehen, war bei mir zumindest so.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #6, 03. Oktober 2011 um 01:09 von gelöschter User

ich kenne Gothic 2 die nacht des raben perfekt ich kanne fast jeden cheatcode die welten und so ich weiß zwar nicht was wildbrett so alles weiß aber trotzdem wer fragen hat brauch mich nur anzuschreiben ich beantworte die fragen zwar nicht so schnell weil ich noch viele andere fragen beantworte aber es geht trotzdem schnell

Antwort #7, 03. Oktober 2011 um 13:58 von gelöschter User

Hmm sorry.
Ich wußte nicht das es sich hierbei um einen Wettstreit handelt und der gewinnt, der die meisten Antworten gibt.
Ich für meinen Teil habe keine Lust an irgendwelchen Wettstreits und ich habe auch kein Problem damit micht zurück zu halten. Ich dachte halt nur, dass ich hier dem ein oder anderen helfen könnte. Naja ist ja auch egal. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #8, 03. Oktober 2011 um 17:41 von gelöschter User

ich wollts ja nur gesagt haben dass hast du wohl falsch verstanden sorry ich will ja auch nur helfen

Antwort #9, 03. Oktober 2011 um 19:45 von gelöschter User

Guten Tag

Geh mal in den Dateipfad von gothic 2 Gold dann such da mal nach dem gothic starter klick darauf und dann sollte sich der öffnen und dann sollte da was von einem mana reload mod stehen dann musst du den anklicken und dann spiel starten geh über das rein nicht über ein anderes und es sollte gehen.

Antwort #10, 27. Oktober 2013 um 10:36 von TwoWorlds2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)