Storyverständnis (Skyrim)

Ich überlege mir schon die ganze Zeit, ob ich mir das Spiel holen soll, aber ich habe die Teile davor nicht gespielt. Allerdings habe ich gelesen, dass Skyrim 200 Jahre oder so an den Vorgänger Oblivion schließen soll. MUSS man die Teile davor gespielt haben um die Story zu verstehen oder geht es auch so?

Frage gestellt am 01. Oktober 2011 um 13:50 von Lukas_1996

5 Antworten

Nein muss man nicht, sie hängt (fast) nicht mit der Story von Oblivion zusammen

Antwort #1, 01. Oktober 2011 um 14:10 von Raven-Itachi

die ganzen spiele aus der elder scrolls-serie hängen nur indirekt zusammen, aber alle andern gespielt haben MUSS man nicht.

aber teil 3 und 4 bekommt man schon für 10-20€ mit jew. 2 addons.
ich würd mir mal überlegen einen anzuschaffen. wenn du nichts gegen "2002-grafik" hast empfehle ich dir aufgrund des deutlich größeren umfangs the elder scrolls 3: morrowind, wenn du ein provblem mit der grafik hast dann halt the elder scrolls 4: oblivion, das ist etwas aktueller (2006).

oder du durchstöberst einfach mal ein elder scrolls-wiki, da kann man auch viel über die hintergrundgeschichte erfahren.

und 1 und 2 gibts gratis, sind aber noch aus dem letzten jahrtausend und haben so eine "pseudo-3d-grafik".

hoffe ich konnte helfen

Antwort #2, 01. Oktober 2011 um 20:18 von OcarinaOfTime21

also spiele immernoch an morrowind und auch an oblivion und die beiden haben in der story nix miteinander zu tun und ich denke das wird auch bei skyrim so sein also kannst du dir das ruhig holen es gibt aber auch ein buch zu kaufen ka das ist so nbe story zwichen oblivion und skyrim glaub ich

Antwort #3, 02. Oktober 2011 um 13:51 von Lukaass

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ok dann werd ich es mir holen. Danke für die Antworten ;-)

Antwort #4, 02. Oktober 2011 um 14:25 von Lukas_1996

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Nirn Hier bekommst du sogar mehr infos als nötig, wäre aber hilfreich

Antwort #5, 29. Oktober 2011 um 20:28 von DeadlyBrownBoy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)