Grafikfehler oder falsche Einstellung? (Just Cause 2)

Mir ist aufgefallen, dass die Straßen, also nicht die Pfade, sondern wirklich die Straßen auf denen Autos fahren, immer Flackern, als wäre da zu wenig Aliasing drauf, wenn ich vorbeifahre.
Ich habe sowohl 0 AA, 2 AA, 4AA und 8AA versucht, aber die Streifen zacken munter weiter, ob ich nun mit dem Heli darüberfliege oder sie in der Distanz sehe wenn ich fahre, denn wenn ich direkt auf ihnen stehe scheinen sie Normal auszusehen.

Was soll ich tun, was schlagt ihr vor?

Ich habe alles auf maximal, bis auf SSAO (Mittel).
Benutze eine ATI HD 6870.

Frage gestellt am 01. Oktober 2011 um 17:25 von Soyn

8 Antworten

Hallo Soyn,

Genaueres weiß ich zwar nicht, aber versuche doch einmal das spiel auf die akktuelste version zu patchen.

Dazu kann es helfen wenn du den treiber deiner Grafik Karte patchst bzw erneuerst. (kannste auf der hauptseite des herstellers machen / runterladen)

Ich schätze das es daran liegt das du eine ATI benutzt, die haben immer einige Probleme mit Neuen (in dem fall zwar nicht neu ) Spielen.

Hoffe du kannst dein Problem bald lösen.

Mfg Rucenas

Antwort #1, 01. Oktober 2011 um 18:02 von Rucenas

Meine Grafiktreiber sind auf dem neuesten Stand, und ich glaube, Just Cause 2 wird über steam immer auf dem laufenden gehalten. Irgendwelche anderen Ideen?

Antwort #2, 01. Oktober 2011 um 18:30 von Soyn

ich habe eine HD 5770 und bei mir gibts keine Probleme, vielleicht kannst du mal schauen ob sich was ändert wenn du im Catalyst Control Center mal bei AA und AF auf Anwendungseinstellungen verwenden gehst, falls du es natürlich nicht eh schon hast.

Antwort #3, 01. Oktober 2011 um 18:35 von Lanzenritter

Dieses Video zu Just Cause 2 schon gesehen?
Benutze immer die Anwendungseinstellungen, bei mir ist dort alles auf Standard.
Downloade jetzt den Treiber 11.9, mal sehen was daraus wird.

Antwort #4, 01. Oktober 2011 um 18:50 von Soyn

Nichts, franst munter weiter.

Habe ein ähnliches Problem übrigens mit Bad Company 2, da sehen bei mir alle Aliasing stufen gleich aus.

Antwort #5, 01. Oktober 2011 um 19:26 von Soyn

sorry ich hab nochmal gesucht nach einer Lösung um dir zu helfen, habe aber leider nichts gefunden.

Antwort #6, 02. Oktober 2011 um 01:18 von Lanzenritter

Hach, du armer. Um 01:18 schreibst du mir das noch rein?
Ruh dich aus, und danke, ich weiß es sehr zu schätzen.

Antwort #7, 02. Oktober 2011 um 10:14 von Soyn

Ich würde das Spiel mal neu installieren, falls das auch nichts bringt, hilft nur der Support - ggf. auch der von ATI.

Antwort #8, 03. Februar 2012 um 19:14 von Freak02

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Just Cause 2

Just Cause 2

Just Cause 2 spieletipps meint: Eine herrliche Grafik und ein wahres Explosions-Feuerwerk zeichnet Just Cause 2 aus, die Hauptstory zieht sich allerdings unnötig in die Länge. Artikel lesen
85
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Just Cause 2 (Übersicht)