Toss Strategie (Starcraft 2)

Hallou,
übermorgen will ich gegen meinen Schulkollegen antreten, er ist zwar nicht sonderlich genial in strategie spielen jedoch interessiert er sich sehr für blizzard game's, und er will mich halt herausfordern, er hat mir gesagt er werde toss spielen und das er am liebsten mit stalker mass von hinten angreift oder so i-wie, ich kenn mich zwar eigentlich ziemlich gut aus nur, hab ich schonlange nichtmehr starcaft gespielt und gegen stalker mass hab ich eigentlich noch nie gekämpft als toss ( ja ich kämpfe toss vs toss) hat wer ne strategie für mich parat? ^-^

Frage gestellt am 01. Oktober 2011 um 22:29 von sora-roxas-riku

12 Antworten

also ich würde gegen hetzer unsterbliche bauen

Antwort #1, 02. Oktober 2011 um 13:10 von MrFizzwitchet

kommt drauf an ob er rusht...
wenn er mit 4 gates rusht, selber 4 gate und beten dass er verkackt
wenn er 3 gate blink rush, bau ne 3 gate robo
wenn er nich rusht, bau ne 3 gate exe into 6 gate kolossi/doppel immo

kannst dir ja mal ein paar bos hier anschaun;
http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Main_Page

mfg peasemaker

Antwort #2, 02. Oktober 2011 um 15:48 von peasemaker

spiel zerg die sind die besten!

Antwort #3, 02. Oktober 2011 um 17:53 von MrFizzwitchet

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
höhr nich auf ihn er is schlecht ^^
ich sag nur mass ht gegen deine roach ling :-P

Antwort #4, 03. Oktober 2011 um 12:34 von peasemaker

eines tages...

Antwort #5, 03. Oktober 2011 um 20:38 von MrFizzwitchet

zerg binsch nicht gut =7 aufjedenfall danke an alle vorallem peasemaker ^-^

Antwort #6, 08. Oktober 2011 um 15:55 von sora-roxas-riku

kein problem ^^
kannst mich ja in sc2 adden um ein bischen zu trainieren
name: peasemaker
code: 670

Antwort #7, 09. Oktober 2011 um 00:22 von peasemaker

generell macht man in PvP 3 gate robo , weil wenn er 4 gate macht hat er verloren (musst gute FF können^^) weil du immortals hast und gegen blink rush same.

hoffe konnte helfen lg

p.s. bin high plati toss mit Dia MMR also wenn du noch fragen hast schreib ma einfach ;)

Antwort #8, 10. Oktober 2011 um 15:03 von PS3_Freak_11

sry abe ein sehr gut gespieltes 4 gate besiegt ne 3 gate robo...

ffs sind das a und o von fast jedem pvp
gegen immos sind bersen extrem effektiv(mit ffs weg abschneiden und drauf)
gegen fast blink (ich nehm mal an du meinst 3 gate blink) hilft einfach die masse an einhaeiten die du mehr hast

ich weiß ich bin nich der beste spieler (und jez komm mir ja nich mit "uhh sagt der bronze 1 on 1" mein mmr liegt bei high platin)

jedoch muss man sagen dass 4gate hat an stärke verloren da man seit dem neussten patch nich mehr so weit auf rampen sehn kann

Antwort #9, 10. Oktober 2011 um 18:34 von peasemaker

also sry aber wenn du dieses we IPL geschaut hast (MC gegen Inori) mc hat ge 4 gated inori hat 3 gate robo gemacht und inori hat es easy aufgehalten ;) und wenn oGsMC nicht 4 gaten kann dann weis ichs auch end ;)

Antwort #10, 10. Oktober 2011 um 19:55 von PS3_Freak_11

nei sry hab ich nich

gut wenn sein gegner inori is dann soll er 3 gate robo spielen :-P
man kann das nich vergleichen da man weder das micro noch das macro hat um auch nur annähernd mitzuhaltend

wie gesagt es kommt extrem auf die units an denn
bersen > immos > stalker

wenn du also bei deinem gegner vieloe bersen scoutest gehst du auf ein defensive 4 gate wenn er viele hatzer hat(2 gas statt 1) bau ne 3 gate robo

Antwort #11, 10. Oktober 2011 um 20:40 von peasemaker

Außerdem handelt es sich bei roxis Gegner um jemanden, der nicht sonderlich viel Ahnung hat ;D
Also ist die 3 Gate Robo die beste Lösung. Ist sowieso immer die sicherste Variante.
Wenn du ein 4 Gate siehst könntest du, falls du schnell genug bist, auch noch DT's spielen... dann hast einen easy Win...

Antwort #12, 16. Oktober 2011 um 12:00 von destiny-master

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)