Enderman (Minecraft)

Ich habe mir gerade eine Mob Falle gebaut mit 3 Spawnetagen.
Und jetzt hab ich ein Problem, die Enderman's nehmen die Spawnetagen aus einander so, dass licht rein kommt und die Monster nicht mehr spawnen.
Wie kann ich verhindern dass sie die Spawnetagen ruinieren und ich hab noch gehört dass in der 1.9 die Enderman's keine Blöcke aufheben sollten stimmt dass ?

Frage gestellt am 02. Oktober 2011 um 01:56 von gelöschter User

6 Antworten

verhinden kannstes nicht.
in 1.9 sollen sie nurnoch bestimmte materialien aufheben können.
(stein zählt soweit ich weiß nicht dazu)

Antwort #1, 02. Oktober 2011 um 02:06 von (-Dark-Angel-)

Ich hoffe die Bäume werden sie auch in ruhe weil bei mir sind schon alle Bäume am fliegen O_o

Antwort #2, 02. Oktober 2011 um 02:09 von gelöschter User

Ich glaube Notch hatte mal getwittert, das die Endermen in 1.9 gar keine Blöcke mehr aufheben können. Er meint es sei eine "schreckliche Idee gewesen". Falls dies aber nicht so sein sollte mach die Deckenhöhe deiner Spawnetagen einfach auf 2 Blöcke. Somit kann zwar jeder andere NPC noch spawnen, aber keine Endermen mehr, weil die ja noch ein "Block" größer sind. ;)

Antwort #3, 02. Oktober 2011 um 08:09 von Frechmopps

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Vielleicht kannst du außenrum irgendwas mit Wasser basteln. Endermen können Wasser nicht vertragen.

Antwort #4, 02. Oktober 2011 um 09:28 von Wutschuft

Es gibt einen Mod , der verhindert das Enderman Blöcke aufheben . Der Mod heißt Enderman Protect . Funktioniert super !

http://mc-mods.org/showthread.php?tid=78

Auf dieser Seite kannst du dir den Mod runterladen , außerdem ist auf der Seite eine deutsche Anleitung zur Installation .

Antwort #5, 03. Oktober 2011 um 14:33 von Keuco

Danke aber ich versuche auf die Welt ohne Mods zu spielen

Antwort #6, 03. Oktober 2011 um 15:50 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)