Hallo alle miteinander. (LBP 2)

Ich habe mir gestern erst die Playstation 3 mit 320 Gigabyte geholt.Und da war dieses Spiel mit dabei.



Ich wollte mal fragen worum es in diesem Spiel überhaupt geht und sonst noch alles was man darüber wissen sollte.



Ich konnte es gestern nähmlich nicht mehr spielen weil ich die PS 3 spät abends gekauft habe.


























































































































































































































Danke schon mal im vorraus für eure Antworten!

Frage gestellt am 02. Oktober 2011 um 11:10 von PSP-Go

1 Antwort

Das Spiel ist eines der kreativsten Spiele. Es ist wie ein 2D-Jump'n'Run aufgebaut, geht aber auch in eine 3D-Tiefe von 3 Ebenen zum Laufen. Zuerst erlebst du einen Story-Modus, der im Vergleich zum Vorgänger sinnig ist. Er ist zwar etwas kurz, aber das Spiel dreht sich ja hauptsächlich um etwas anderes: das Kreieren und Spielen von Levels. Im Story-Modus sammelst du nämlich Gegenstände und Materialien, um auf "Mein Mond" Levels zu erstellen und sie in die Community hochzuladen. Wie das funktioniert, erklären dir die Tutorials. Wenn du allerdings etwas Abwechslung brauchst oder nicht so der kreative Typ bist, gibt es ja die 5,5 Mio. Levels der Community, die mittlerweile so gut wie alle Genres der Videospiele abdecken. Um diese allerdings zu spielen gibt es ein Muss: Um das Spiel richtig erleben zu können und Levels teilen und spielen zu können, MUSST du im PlayStationNetwork angemeldet sein. Dann kannst du auch mit bis zu 3 Freunden (oder Fremden im Schnelleinstieg) online spielen und kreieren, womit man vielleicht sogar PSN-Freunde findet. Natürlich kannst du es auch mit 3 Freunden lokal an deiner PS3 spielen, oder sogar online mit jemandem und lokal mit jemandem gleichzeitig.

Ich hoffe dir reicht dieser Überblick. Viel Spaß!

Antwort #1, 02. Oktober 2011 um 15:23 von ozean

Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet 2

LBP 2

Little Big Planet 2 spieletipps meint: Little Big Planet 2 richtet sich vor allem an die Schöpfer unter den Spielern und begeistert mit einer Supernova neuer Editor-Möglichkeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Das ist eure Pokémon Arena. Ihr habt sie euch ehrlich verdient, doch es gibt ein Problem. Ihr wisst nicht wo ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP 2 (Übersicht)