Fallout New Vegas stürzt nach Intro ab (Fallout - New Vegas)

Hallo.
Ich hab mir letztens Fallout New Vegas geholt.
Doch immer wenn ich es Starte, ein neues Spiel mache und das Intro überspringt stürzt es nach dem laden ab. Ich würde es gerne spielen.
Aber irgendwie funktioniert es halt nicht.

Installiert und Deinstalliert hab ich es jetzt schon locker 10x. Aber das bringt nichts :/
Bitte um Hilfe

Frage gestellt am 02. Oktober 2011 um 17:00 von Peteeeee

12 Antworten

PS: Ich hab jetzt grade mal auch Fallout 3 instaliiert, und das klappt auch nicht. Also muss das Problem an meinem PC liegen oder so..

Antwort #1, 02. Oktober 2011 um 17:16 von Peteeeee

Fallout ist 'ne echte Zicke und macht auf vielen Rechnern Probleme. Da Du auch keinerlei weitere Informationen zu Deinem System gibst, kann man auch nur sehr allgemein helfen.

- Alle Treiber auf den neuesten Stand bringen. Besonders Chipsatz, Grafik und Sound!
- Wenn Du nicht sowieso das Autoupdate von Steam aktiviert hast, solltest Du auch die neuesten Patches für FO3/FNV einspielen.
- Zweifelhafte Programme, insbesondere Leistungsfresser, deaktivieren. Alle Programme die direkt auf Grafik/Sound zugreifen (können), zB Codec-Packs oder auch Messenger etc. ausschalten.
- Eingabe von dxdiag im Ausführen-Dialog von Windows und einen Text der DirectX-Schnittstelle starten. Es dürfen nirgendwo Probleme ermittelt werden.

Antwort #2, 02. Oktober 2011 um 17:41 von Kugelmops

€dit gibts hier ja nicht ._.

"... einen TeSt der DX-Schnittstelle ..." solls natürlich heißen. Man kann die Ausgabe allerdings als Logdatei speichern und ggf. hochladen. Da stehen alle relevanten Systemparameter drin.

Hier: http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=67... hat da jemand sehr schön gesammelt :)

Antwort #3, 02. Oktober 2011 um 17:47 von Kugelmops

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
Grafik zu hoch gestellt ?

Antwort #4, 02. Oktober 2011 um 18:29 von Pip-Boy3000

Mein PC:
- 8 GB RAM
- ATI HD 6770
- Intel i5 2500
- Asus P8H61-I Mainboard

Alles ausprobiert, nichts hat geholfen. Das letzte hab ich auhc nicht ganz verstanden. Nun schaue ich mal bei dem Link.

Antwort #5, 02. Oktober 2011 um 18:36 von Peteeeee

PS: Windows 7 Ultimate 64 BIT

Antwort #6, 02. Oktober 2011 um 19:46 von Peteeeee

"Ausführen" hieß es vor Win7. Nun heißt es "Adresse" und ist das kleine Eingabefeld. Dort einfach dxdiag eingeben und enter drücken.

Die Analyse gibt zunächst einmal grob darüber Aufschluß, ob die DirectX-Schnittstelle prinzipiell funktioniert. Anschließend kann man "Alle Informationen speichern" und erhält eine Textdatei DxDiag.txt". In dieser (mit zB Notepad öffnen) stehen alle erkannten Treiber und Versionsnummern.

Antwort #7, 03. Oktober 2011 um 11:02 von Kugelmops

Ich hab sie mal hochgeladen, ich weiß nicht ob du daraus etwas sehen kannst.
Treiber sollten alle auf dem neusten Stand sein, da PC kürzlich gekauft.

http://www.file-upload.net/download-3775977/DxD...

Antwort #8, 03. Oktober 2011 um 13:42 von Peteeeee

Mit ATI kenn ich mich nicht wirklich aus, aber Du hast wohl die Treiber-Version 8.17 und aktuell ist im Moment 11.9 ... schau doch mal bei ATI bzw. AMD vorbei: http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/ind...

Als Sound-Device sind Microsoft-Treiber eingetragen. Die stellen afaik gar keine Sound-Hardware her. Ich vermute, Windoofs hat da irgendeinen Standardtreiber installiert, damit überhaupt Sound rauskommt. Das Board scheint von Asrock zu sein, eine low-budget Variante von Asus. Da würde ich mir mal die genauen Spezifikationen raussuchen und die neuesten Treiber für Chipsatz (scheinen Intel-Chips zu sein) und Sound von der Herstellerseite laden.

Antwort #9, 03. Oktober 2011 um 14:27 von Kugelmops

Alles geupdatet. Nichts hat geholfen, ist genau so wie vorher.
Soll ich es jetzt villeicht nochmal neu installieren?

Antwort #10, 03. Oktober 2011 um 18:52 von Peteeeee

probier es eifach aus

Antwort #11, 03. Oktober 2011 um 20:39 von donblack

Nichts gebracht..

Antwort #12, 07. Oktober 2011 um 13:08 von Peteeeee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)