Level-bauen (LBP 2)

Ich hab 3 Fragen für das Bauen eines Pac-manlevel
1. Wie kann man das Level so bauen dass wenn man alle Punkte gesammelt hat dass wieder Punkte kommen und sich das unendlich mal wiederholt.
2. Wie kann man bauen dass wenn man vonn Aliens berührt wird man automatisch zur Punkteanzeige kommt.
3. Wie kann man bauen dass wenn man einen speziellen Punkt sammelt die Aliens fressbar sind für begrenzte Zeit.

ps. Bitte keine Antworten dass es sowas schon gibt oder
ähnlich

Frage gestellt am 02. Oktober 2011 um 17:41 von yilo

2 Antworten

Hast das spiel neu oder ? Das wird dich überfordern zu komplieziert sorry das ich keine antwort habe aber das ist net so einfach XD

Antwort #1, 04. Oktober 2011 um 20:11 von xxsnakexx2

Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?
1.) Mache es einfach so, dass in allen Punkten ein Marker drin ist. Dann platzierst du einen Markersensor, den du auf umgekehrt stellst und dessen Auslöseradius das gesamte Spielfeld umfasst. Da der Markersensor auf umgekerht eingestellt ist geht dieser an, sobald kein entsprender Marker mehr im Feld ist. Der Markersor löst dann einen Spender aus, der die Punkte wieder neu Spendet.
Achja, stelle den Spender am besten auf "einmal Spenden", also diese wolke mit der 1 bei der Eingangsaktion.

2.) Marker in den Mikrochip des Aliens (eigentlich sind das in Pac man ja gespenster), in die Schalttafel von dem Pac man dann einen Aufprallsensor, der auf diesen Marker ausgerichtet ist. Berührung am besten auf ein stellen. Dieser Aufprallsensor löst dann einen Spielbeender aus.

3.) Das dürfte am besten gehen, wenn noch ein Marker im Punkt aktiviert wird und dieser erst mit 0,1 sekunden verzögerung zerstört wird. In den Mikrochips der Aliens/Gespenster ist dann ein entsprechender Markersenor, der den entsprechenden Mechanismus auslöst.


Ps: Die Marker für die jeweiligen Sachen sollten aber selbverständlich verschiedene Farben oder Etiketten haben.

Antwort #2, 04. Oktober 2011 um 23:46 von Karrades

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet 2

LBP 2

Little Big Planet 2 spieletipps meint: Little Big Planet 2 richtet sich vor allem an die Schöpfer unter den Spielern und begeistert mit einer Supernova neuer Editor-Möglichkeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

The Forest erscheint für PS4

The Forest erscheint für PS4

Das Survival-Abenteuer The Forest, das bisher nur PC-Spielern vorbehalten war und sich nach wie vor in der "Early Acces (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP 2 (Übersicht)