Tor auf der Walinselflosse (Rune Factory Frontier)

Hallo leute,

Hab eine wichtige Frage und zwar komme ich nicht weiter hab schon den 1. Herbst und noch nicht das Tor offen. Hab punkt 1-7 schon abgeschlossen nur will punkt 8 einfach nicht erscheinen. Bitte um hilfe.

Um das Tor auf der Walinselflosse zu öffnen , musst du folgende Punkte beachten :

1. Du musst öfters mit Tau reden , sie wird einen Traum erwähnen von jemanden der Hilfe braucht und ihn dann in deine Träume schicken . Du wirst dann auch von der "Stimme" träumen.

2.Nun gehst du auf die Walinsel und zu dem Turm in dem Iris wohnt . Es wird eine Szene kommen , in der sie die Pflanzen vor dem Turm gießt .

3. Wenn Rosetta ihren Laden eröffnet hat redest du mit ihr . Sobald sie von den Moondrop-Blumen erzählt und dass du sie bei Mondlicht gut pflanzen kannst , kaufst du ein Päckchen von den Moondrop-Samen .

4. Nun gehst du wieder zu dem Turm und pflanzt die Samen dort in dem 3x3 Feld (jeden Tag gießen nicht vergessen) . Nach vier Tagen werden die Moondrop-Blumen blühen und wenn du dann abends ab 18 Uhr zu dem Turm gehst wirst du Iris(Blanche) kennen lernen .

5.Sobald du Iris kennen gelernt hast solltest du öfters mit ihr reden . Sie wird irgendwann einen Besucher erwähnen .

6. Nun gehst du morgens zu Taus Haus und wenn sie den Topf mit der Pflanze gießt , die vorne links steht , solltest du mit ihr reden .

Sie wird dir sagen dass sie seltsame Samen gefunden hat .

7. In dieser Nacht träumst du dann wieder von der "Stimme" .

8. Am nächsten Tag ab 18 Uhr gehst du zu dem Turm auf der Walinselflosse und läufst bis kurz vor den Eingang . Dann kommt eine Szene , in der Gelwein rauskommt und durch das Tor läuft . Ab da ist das Tor dann geöffnet .

MFG Unstoppable

Frage gestellt am 02. Oktober 2011 um 21:15 von Unstoppable

4 Antworten

Da steht ,das er am nächsten Tag kommt das trifft nicht immer zu.Musst einfach jeden Abend zum Turm und mit Iris sprechen bis es passiert kann aber einige Tage dauern.Bei mir hat es über eine Woche gedauert bis Gelwein durch das Tor kam.

Antwort #1, 02. Oktober 2011 um 21:29 von Masterdo

Ich bin an einem Ferientag auf die Walinsel. Ich bin über die Ranke am Polisee dorthin gelangt & dann gleich kam die Szene mit Gelwein. Das war so um 22:00 Uhr.

Antwort #2, 03. Oktober 2011 um 13:00 von important-freak-girl

Iris kennenlernen und täglich besuchen (anquatschen) sowie beschenken. Bald darauf kommt dann schon die Szene, in der das Tor geöffnet wird. So einfach wars bei mir.
Ich konnte bereits Ende frühling das Tor öffnen lassen, aber musste dafür auch einige Moondrop verschenken, da ich Tomaten für Tomatensaft ja erst im Sommer hätte anbauen können.

Antwort #3, 03. Oktober 2011 um 16:55 von Terrik

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Ich hatte bei Iris nicht mal einen Smiley, trotzdem kam Gelwein.

Antwort #4, 04. Oktober 2011 um 20:52 von important-freak-girl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Fertigkeiten lassen sich mit Echgeld kaufen

Devil May Cry 5: Fertigkeiten lassen sich mit Echgeld kaufen

Devil May Cry 5 reiht sich in die Linie der Games ein, die dem modernen Trend der Mikrotransaktionen folgen. Entwickler (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)
* gesponsorter Link