Was tun bei Timeout? (Mass Effect 2)

Hallo,

ich hab folgendes Problem: Wenn ich das Spiel starte und es sich automatisch mit dem Cerberus Netzwerk verbinden will, kommt immer die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei oder es einen Timeout gab und ich es später nochmal probieren soll.

Das Spiel friert dann komplett ein, sodass ich nicht mal mehr das Ok unter der Meldung anklicken kann und ich den Task Manager starten muss, um das Spiel zu beenden.

Weiß jemand was man da machen kann?

Danke im Voraus.

Frage gestellt am 03. Oktober 2011 um 02:44 von Knightc

3 Antworten

Installiere das Spiel neu. Sollte es dann immer noch nicht laufen liegt es sicher an den Servern von Bioware.

Antwort #1, 03. Oktober 2011 um 17:38 von watchmen

Bei mir ist das auch gewesen. Meistens musst du warten und dann gehts weiter oder du gehst in den Optionen auf Online und stellst dort alles aus. Dann sollte es eigendlich gehen. Das ein Fehler auftritt bedeutet, dass dein Internet entweder grad abgeschmiert oder extren langsam ist. Da hilft Neuinstallien auch nichts Höchstens du müsstest dich danach nochmal einloggen. Dann kannst du das einfach sein lassen. Falls gar nichts hilft kannst du auch notfalls einfach noch den Patch installieren (glaub zwar nicht, dass das klappt aber schaden tuts nicht ;-)

Antwort #2, 04. Oktober 2011 um 15:21 von Snake_95

Es war ja so, dass das Spiel bei der Timeout-Meldung immer eingefroren ist und ich gar nix mehr machen konnte.

Habs also neu installiert. Die Meldung kommt zwar immer noch aber es ist nicht mehr eingefroren.

Als ich dann im Hauptmenü auf verbinden geklickt hab konnt ich mich dann wieder einloggen.

Es funktioniert also. Zwar nur über manuelle Verbindung, aber Hauptsache ich kann meine DLC's spielen.

Danke für die schnellen Antworten.

Antwort #3, 04. Oktober 2011 um 17:31 von Knightc

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)