Schwierigkeitsgrad erhöht? (Ico & Shadow of the Colossus)

Ich weis nicht ob es mir nur so vor kommt, aber kann es sein das SotC schwerer geworden ist?

Der normal Modus ist iwi genauso schwer wie der Schwer Modus von der ps2 Version.
Die Colosse müssen sich nur einen millimeter bewegen und dann verliert man schon den Halt und wabbert total rum. Man kommt garnicht richtig dazu zu zustechen. O___o

Frage gestellt am 03. Oktober 2011 um 07:10 von Legendendrache

3 Antworten

könnte schon sein kommt mir auch so vor z.b. beim 5.Koloss hatte der die Rune eigentlich nur am Schwanz jetzt plötzlich auch an den Flügelenden was sonst nur in Schwer der Fall war


allerdings scheint es so wie du sagst zu sein wenn sich der Koloss nur ein kleines Stück bewegt und mit dem Fuß auf den Boden geht da muss Wanda sich schon festhalten dadurch wird das viel schwerer das ist schon ganz schön anstrengend

hoffe das das nicht so im Time Attack-Modus auch so ist freue mich jetzt schon wieder auf den 3.Koloss auf Zeit zu killen das ist mein absoluter Hass-Koloss

Antwort #1, 08. Oktober 2011 um 16:55 von xxJill_Valentinexx

Jetzt wo ichs hier lese kommts mir auch etwas schwerer vor.
Glaube in der Ps2 Version hatte der 5. ein Siegel am rechten Flügel und am Schwanz auf Normal, und in schwer noch auf dem linken Flügel.
Beim 13. musste ich auch 3 mal drauf. Der taucht irgendwie schneller wieder ab.
Der 11. ist nach seinem Sturz in der Ps2 Version auch länger liegen geblieben. Bin hinterhergesprungen und hab ihn verfehlt da er sofort wieder aufgestanden ist.

Antwort #2, 09. Oktober 2011 um 11:46 von DarkAeon

Meiner Meinung nach hat sich an der Empfindlichkeit ganz deutlich was geändert! Mein Freund und ich haben das Spiel auf der PS2 verschlungen und einen nach dem anderen zu kleinholz zerlegt, wir haben es bestimmt 10mal durch gehabt, doch auf der PS3 haben wir solche Probleme überhaupt zuzustechen, das ist der blanke wahnsinn! Beim 11# haben wir eine kleine stelle gefunden auf der Wanda halt hat, aber sonst überall abrutscht! Bei den anderen ists ähnlich, da ists dann glück ob wir zum stich kommen oder noch stunden auf dem fiech hengen...

Antwort #3, 19. März 2012 um 10:41 von Elfenlied_Lucy

Dieses Video zu Ico & Shadow of the Colossus schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ico and Shadow of the Colossus - Collection

Letzte Fragen zu Ico & Shadow of the Colossus

Ico & Shadow of the Colossus

Ico and Shadow of the Colossus - Collection spieletipps meint: Zwei PS2-Klassiker in höherer Auflösung und besserer Grafik nun für die PS3. Ihr bekommt zwei unverwechselbare Erlebnisse, die bis heute einzigartig sind. Toll! Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ico & Shadow of the Colossus (Übersicht)