Bodenplatte in der Kirche (Fluch der Osterinsel)

Jetzt habe ich ein neues Problem. Ich bin in der Kirche, habe die Glocken, den INRI geschafft und habe die Bodenplatte entdeckt, aber immer redet mir der Pfarrer dazwischen, wenn ich mit der Hacke die Bodenplatte zerstören will.

Ich weiß, dass ich dem Typen vor der Kirche die 3 Dinge besorgen muss. 2 konnte ich ihm geben, aber der Pfarrer leiht mir nichts. Außerdem bekomme ich die Bienen nicht weg. Ich halte den Weihrauch dran, klemme das Holz ins Fenster, aber es bewirkt nichts.

Kann mir jemand helfen, wie ich da weiterkomme?

Im Inventar haben ich die Schale, das Holz, die Bürste, den Weihrauch, die Hacke und die halbe Schriftplatte

Frage gestellt am 03. Oktober 2011 um 13:49 von Vampir-Lady1

5 Antworten

Da stecke ich auch gerade fest. Bei einem Teil kann ich dir allerdings weiter helfen. In der Kirche unter der blauen Statue findest Du ein Putzmittel (leuchtet violett). Zusammen mit der Bürste kannst Du dann die Schale putzen und Sie dem Mann vor der Kirche als etwas Neues überreichen. Bei den Bienen warst Du auf dem richtigen Weg. Mit dem Weihrauch die Bienen verscheuchen (genau zielen). Dann ganz schnell eine Wabe aus dem Bienenstock nehmen. Diese Wabe musst Du nun dem Pfarrer in die Schuhe legen. Dann ein Stück Holz mitnehmen und in die Jalousie klemmen. Dadurch werden die Bienen angelockt und der Pfarrer wird in den Fuss gestochen. Folgedessen braucht er seine Schuhe nicht mehr und du kannst die Schuhe dem Mann als etwas Geliehenes übergeben. Dann geht es vielleicht weiter mit der Bodenplatte..

Ich stecke bei den Statuen und dem INRI fest. Kannst du mir da evtl. einen Tip geben? Danke !

Antwort #1, 04. Oktober 2011 um 14:19 von Chris_Sy

Die Antwort wegen den Bodenplatten findest Du im Beitrag vom 21. Juni 2011. Somit ist mir nun auch geholfen.

Antwort #2, 04. Oktober 2011 um 14:48 von Chris_Sy

Was klappt beim Inri bzw den Statuen nicht?

Antwort #3, 05. Oktober 2011 um 11:32 von Vampir-Lady1

In der Zwischenzeit konnte ich alles erledigen. Danke! Bei der Bodenplatte musst Du übrigens ziemlich hartnäckig sein. Habe ca. 12 Mal geschlagen, bis sie endlicht entzwei war. Den Kommentar vom Pfarrer einfach nicht beachten.

Antwort #4, 05. Oktober 2011 um 14:48 von Chris_Sy

Danke für die Info. Werde es heute Abend probieren. Wenn noch etwas ist, frage einfach.

Antwort #5, 05. Oktober 2011 um 15:01 von Vampir-Lady1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fluch der Osterinsel

Fluch der Osterinsel

Fluch der Osterinsel
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fluch der Osterinsel (Übersicht)