Ultra settings ? (BF 3)

Mein PC:
Windows 7 64-Bit
6 GB arbeitsspeicher
Intel Core Quad Q8300 2,50 GHz
Geforce GTX 570

ich wollt nur fragen ob ich es auf ultra spielen kann die graka hab ich noch nicht aber ich will mir sie kaufen

pls antwortet

Frage gestellt am 03. Oktober 2011 um 20:45 von waker1345

10 Antworten

also zu erst 'ultra settings' gibt es in der beta nicht!

ich würde von der 570 nicht nehmen da die 560ti von gigabyte preis werter ist

aber so reicht dein pc locker aus

Antwort #1, 03. Oktober 2011 um 21:14 von picoloco

Dass eine GTX560ti billiger als eine GTX570 ist, ist ja wohl klar. Dafür ist die GTX570 eine ganze Ecke schneller. Eine GTX570 kann sehr wohl preiswert sein. "preiswert" beschreibt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine GTX560ti hat ein gutes P/L-Verhältnis. Eine GTX570 mittlerweile aber auch. Wenn der Fragesteller "ultra Setting" spielen möchte, sollte er eher zur GTX570 greifen, die schafft ultra Settings eher als eine GTX560ti, wobei ich damit aber nicht sagen will, dass eine GTx570 ultra Settings schaffen würde, das steht noch in den Sternen.

Antwort #2, 03. Oktober 2011 um 21:21 von Rul3r

ich seh dich auch immer wieder antwortest du auf alles bei bf 3 oder was

und beide schaffen die scheiss 'ultra settings' und wenn es die 560ti nicht schaft gibts halt nen bischen overklocking

Antwort #3, 03. Oktober 2011 um 21:56 von picoloco

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Kann ich als 570 nutzer nur bestätigen die Karte läuft auf ULTRA ohne einen einzigen Ruckler (ALSO IN DER BETA) ...

Die Karte ist TOP und kann es mit jeden heutigen Spiel auf max aufnehmen ...

Antwort #4, 03. Oktober 2011 um 22:38 von Tadia

ich sehe du hast keine Ahnung und ich antworte oft bei ziemlich vielen Fragen um richtig zu stellen, was andere Leute teilweise falsch verzapft haben.

"Ultra" ist lateinisch und bedeutet so viel wie "jenseits" man kann es aber auch als "extrem" verwenden. folglich sind die "Ultra Settings" in BF3 extreme Einstellungen. Das wiederum bedeutet, dass es keine höheren Settings mehr gibt und man damit die beste Grafik erreicht. Beste Grafik bedeutete aber auch: hohe AA- und AF-Mod, HBAO, Tessellation und hohe Texturauflösung. Dann vielleicht noch eine hohe Auflösung (sei es ein Multi-Monitor-System oder einfach nur Downsampling) und/oder 3D und man kann wahrscheinlich 2xGTX580 gut auslasten.

Ich will dann mal sehen wie das eine GTX560ti (obere Mittelklasse-Karte) schafft. Tessellation kostet viel Leistung und der GTX560ti fehlen ein paar der nötigen Einheiten im Chip. Gut, man weiß noch nicht wie stark Tessellation eingesetzt wird, aber wenn es nur annähernd so wie in Metro2033 eingesetzt wird, ist die GTX560ti schon an den Grenzen (wenn noch ein spielbarer FPS-Bereich gewünscht ist). AA kostet auch viel Leistung. gerade bei großen Maps mit vielen Objekten. In der Beta brach die Leistung auf Caspian Border auch ziemlich ein. HBAO hat bei BFBC2 die FPS nahezu halbiert. Das Ergebnis nahm man zwar kaum war, aber zu "ultra Settings" gehört eben auch HBAO.

So viel kann man eine GTX560ti gar nicht übertakten. Mit viel glück bekommt man sie vielleicht auf GTx570 Niveau.

@Tadia: In der Beta gibt es kein "ultra". oder siehst du einen merklichen Unterschied zwischen niedrig und ultra? Die Grafik in der Beta ist niedrig-mittel.
Klar kann es die GTX570 es mit jedem zur Zeit erhältlichen Spiel aufnehmen. Sind ja zum großteil alles Konsolenportierungen. Kommen dann aber mal ein paar gGames, die auf den PC optimiert wurden (Metro2033, Crysis2 DX11+HD und eben auch BF3), dann sieht das etwas anders aus.

Antwort #5, 03. Oktober 2011 um 22:41 von Rul3r

Ja das ist ja klar (die sache mit den Konsolen oder eher XBox komprimierungen) ...

Und mit den ULTRA settings meinte ich lediglich die einstellungen in der BETA (also die die bis jetzt möglich sind) ...

Darf ich fragen was für einen PC du hast ?

Antwort #6, 03. Oktober 2011 um 22:53 von Tadia

Desktop: Core 2 Duo e6750@3.2GHz, Geforce 8800gt@OC, 6Gb Ram
Laptop: Core i5 460m 2x2.53 GHz, Mobility Radeon HD5850, 4Gb Ram

Ja, die Ultra-Settings in der Beta kosten zwar die FPS, bis auf die Beleuchtung und den Schattenwurf ändert sich aber nicht. Ich meine auch, dass Kantenglättung nicht funktioniert.

Antwort #7, 03. Oktober 2011 um 23:02 von Rul3r

Ja aber ich finde es immer noch ohne jede Frage sehr schön ,mal sehen wie das Endergäbniss wird ...

Antwort #8, 03. Oktober 2011 um 23:05 von Tadia

auf 1920x1080 mit 32AA texturen auf ultra usw kannst du dir ne 590 auslasten

Antwort #9, 04. Oktober 2011 um 15:28 von eoraptor98

in der beta gibts kein ultra da is des low-mittel XD

Antwort #10, 11. Oktober 2011 um 06:07 von eoraptor98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

Die 90er. Es war ein ... anderes Jahrzehnt. Wir alle waren damals irgendwie simpler - unschuldiger vielleicht. Die Mode (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)